Gibt es beim FL auch nicht mehr da Schlüssel und Verschlüsselung geändert wurden (angeblich)
Diebstahl
-
-
Stimmt, denn die Tastenkombination funktioniert nicht mehr ☹️.
Schade… schade.
Vielen Dank für die Rückmeldung 👍
-
Ich bezweifle auch, daß der FL das überhaupt noch braucht.
Kia mag nicht sonderlich lernfähig sein, aber, daß sie hier nicht nachgebessert haben mag ich aber einfach nicht glauben.
-
Ach was, Waschanlagenmodus nutzen, fertig.
Kannst du mir bitte kurz erklären was der macht? Den aktiviere ich mit langem Drücken von Schließen auf dem Schlüssel. Und dann bewirkt das was?
-
Kurz und knapp: Keyless Entry wird deaktiviert. Aufschließen geht dann nur noch per Knopfdruck auf dem Funkschlüssel.
-
Du brauchst aber einen langen Druck auf Schließen und Öffnen am Schlüssel.
-
Ja, ich schau gerade wie das geht. Also Abschließen Auto verriegeln und dann Verriegeln und Öffnen gleichzeitig länger, richtig? Und wie öffne ich dann? Braucht auch das ein Kombi?
-
Kurz und knapp: Keyless Entry wird deaktiviert.
Das wichtigste ist aber, daß die Aussendung eines Signals mit einer anderen Frequenz (125MHz?) als der des Schlüsselsignals (433GHz?) unterbunden wird, die bei Näherung des Schlüssels Kontakt mit ihm aufnimmt.
Die reine Deaktivierung von keyless im Menü bewirkt nicht das selbe!
Genau, @smoka, so ist es korrekt

Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB, Signalverlängerern gegenüber ist das so zwar auch noch anfällig gegenüber, der Diebstahl des Fahrzeugs ist bei der Methode allerdings ungleich aufwendiger im Vergleich zu der hiermit verhinderten Gameboy-Methode, bei der man praktisch innerhalb Sekunden das Auto abfahrbereit hat.
-
Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB
Und auch noch über die App.