• Stimmt, denn die Tastenkombination funktioniert nicht mehr ☹️.

Schade… schade.

Vielen Dank für die Rückmeldung 👍

FL EV6 GT Line in Runway Rot, 84 kWH, AWD, Assist-Plus-Paket, Technologie-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Kofferraum -Heck Projektion. EZ 09/2025

• Ich bezweifle auch, daß der FL das überhaupt noch braucht.

Kia mag nicht sonderlich lernfähig sein, aber, daß sie hier nicht nachgebessert haben mag ich aber einfach nicht glauben.

• Du brauchst aber einen langen Druck auf Schließen und Öffnen am Schlüssel.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ja, ich schau gerade wie das geht. Also Abschließen Auto verriegeln und dann Verriegeln und Öffnen gleichzeitig länger, richtig? Und wie öffne ich dann? Braucht auch das ein Kombi?

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Kurz und knapp: Keyless Entry wird deaktiviert.

Das wichtigste ist aber, daß die Aussendung eines Signals mit einer anderen Frequenz (125MHz?) als der des Schlüsselsignals (433GHz?) unterbunden wird, die bei Näherung des Schlüssels Kontakt mit ihm aufnimmt.

Die reine Deaktivierung von keyless im Menü bewirkt nicht das selbe!

Genau, @smoka, so ist es korrekt :thumbup:

Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB, Signalverlängerern gegenüber ist das so zwar auch noch anfällig gegenüber, der Diebstahl des Fahrzeugs ist bei der Methode allerdings ungleich aufwendiger im Vergleich zu der hiermit verhinderten Gameboy-Methode, bei der man praktisch innerhalb Sekunden das Auto abfahrbereit hat.