• Pandora... Ja gut, das ist was hochwertigeres.

    Das in der Scheibe ist nur ein Blinklicht was anzeigt dass die Alarmanlage aktiv ist.

    Aber ja, das System ist gut und kostet ein wenig (500€ aufwärts, je nach verbautem Modell)


    Zugriff auf den GPS Tracker (wurde ja Tracksolid genannt) hast du persönlich aber?

    Wenn nein, würde ich mir Gedanken machen wozu er dann verbaut wurde.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Ja ich habe mich mittels Code dort angemeldet und sehe darüber den Standort meines Fahrzeugs (was ich ja vorher über kia connect auch konnte). Ich hoffe mal, dass die Knopfzelle im Transponder länger hält, sodass ich die nicht ständig wechseln muss.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Nein ich muss nichts auflegen. Ich mach dann mal ein Foto um das zu verdeutlichen.

    Du hast auch die Pandora verbaut. Ich hatte nach Tracksolid gesucht und eben jene Anlage gefunden, da du von einer Wegfahrsperre und Tracksolid gesprochen hattest......Ist aber in dem Fall auch nicht das was du gemeint hattest.

  • hast auch die Pandora verbaut. Ich hatte nach Tracksolid gesucht und eben jene Anlage gefunden, da du von einer Wegfahrsperre und Tracksolid gesprochen hattest......Ist aber in dem Fall auch ni

    Hier in der Runde, hatte schon jemand das Pandora System installiert.

    Er hat wohl über 1500€ bezahlt und hat sich bereits 1x bewährt.

    Das System ist aus Russland.

    Der Eingriff, in die Elektronik des Autos ist aber umfangreich, da viele Komponenten eingebunden werden.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Hier in der Runde, hatte schon jemand das Pandora System installiert.

    Er hat wohl über 2500€ bezahlt und hat sich bereits 1x bewährt.

    Das System ist aus Russland.

    Der Eingriff, in die Elektronik des Autos ist aber umfangreich, da viele Komponenten eingebunden werden.

    Ich habe heute mal versucht ohne den Transponder zu starten. Elektronik geht an aber fahren geht nicht. Leuchten gefühlt alle Warnmeldungen die es gibt im Cockpit auf.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Ich habe heute mal versucht ohne den Transponder zu starten. Elektronik geht an aber fahren geht nicht. Leuchten gefühlt alle Warnmeldungen die es gibt im Cockpit auf.

    Ich habe mir 2 Module von Bundpol installiert und die Stromkreise für die ZV und Start integrierte.

    Das funktioniert.

    Eine Besonderheit ist, dass die Startfunktion erst nach dem Start aktiviert werden kann, sonst hat es den Effekt, wie beim Zombie.

    Das muss immer gemacht werden, da dieser Stromkreis erst dann Spannung erhält und das Modul erst dann schalten kann.

    Die ZV dagegen kann man unabhängig schalten, also bereits bei Annäherung.

    Leider hat die FB einen kleinen Schönheitsfehler.

    Man bekommt keine Rückmeldung, ob der Schaltvorgang funktioniert hat.

    Beide Module kann man auf eine FB legen lassen, somit hat man 4 FB zur Verfügung und sind beliebt austauschbar, ansonsten muss man sich die FB markieren, damit man das "richtige" Modul schaltet.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Man merkt, dass du selbst schon betroffen warst und dich deswegen dahinter geklemmt hast. Aus welcher Ecke kommst du?

    Berlin und du?

    Ach sehr gerade, Mittweida, bei Chemnitz.

    Ist ja genauso gefährdet, schließlich ist Tschechien nicht weit.

    Wobei vor kurzem jemand, aus Offenbach geschrieben hat, dass man ihm den EV6 geklaut hatte.

    Da ist ja Holland nicht sooo weit.

    Meiner wurde mit holländischen Kennzeichen aufgegriffen.

    Mich würde es nicht wundern, wenn holländische Bänden dahinterstecken, wie auch bei den Geldautomaten-Sprenger.

    Ist dir bekannt, dass du mit einem E Auto, die Autobahn dort ohne Maut nutzen kannst, du musst es nur beantragen?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    4 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Berlin und du?

    Ach sehr gerade, Mittweida, bei Chemnitz.

    Ist ja genauso gefährdet, schließlich ist Tschechien nicht weit.

    Ist dir bekannt, dass du mit einem E Auto, die Autobahn dort ohne Maut nutzen kannst, du musst es nur beantragen?

    Wir haben Polen und Tschechien in direkter Reichweite und ja, Kfz-Diebstahl ist hier leider sehr weit verbreitet. Meist immer die gleichen Modelle, da die Täterbanden oft nach Bestellung aus dem Ausland arbeiten.


    Habe mich mit der Maut noch nicht beschäftigt aber danke für den Hinweis. Das kann man ja mal prüfen.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen