• Auch unter den Dieben könnte es eine Arbeitsteilung geben. Wenn er nur für die Entwendung und Transport zuständig war, dann hat er es erledigt. Das Ausschalten von Kia Connect stand wohl nicht auf to-do 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Du sollst den Feind doch keine Tipps geben. Er könnte mitlesen 👀

    Es gibt auch Dilettanten, unter den Dieben wie in meinem Fall.

    Zu meinem Glück.

    Sie hatten zwar die A Säule geöffnet (um vielleicht das Kabel zu durchtrennen) und mich aus dem System geschmissen aber das Ecall nicht deaktiviert. Die Sicherung ziehen wäre mit weniger Aufwand und vorallem schneller.

    Immerhin ein Hinweis, dass sie nach einem Schema vorgehen, sich aber mit der Technik selbst nicht auskennen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Imm ein Hinweis, dass sie nach einem Schema vorgehen, sich aber mit der Technik selbst nicht auskennen.

    Fachkräftemangel auch da. :D

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.