EWE Go kĂŒndigt Ladekarten und Tarife

  • Ich habe heute von EWE Go folgende lustige Mail bekommen.đŸ€”đŸ˜±


    Ich benutze die Karte zwar nur selten, ist eine meiner Backup Karten, finde aber die Umstellung auf nur App doch schon fraglich. Da zumindest die alte App extrem grottig war. Wer hat denn noch so lustige Mails bekommen?


    Na zumindest gibt es dann etwas mehr Platz in der Kartentasche 😁


    Habe mir zumindest mal die FAQ angesehen, es gibt wohl eine neue Karte, sehe jetzt erstmal nach den Preisen fĂŒr die Tarife und ob es die Karte evtl. doch o.B. gibt. 😁

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 đŸ‡©đŸ‡Ș

  • Diese Nachricht habe ich auch bekommen. Konnte es nur schnell ĂŒberfliegen, eine neue Ladekarte kann wohl mitbestellt werden... aktuelle Karte soll nicht mehr funktionieren..? Liest sich alles etwas missverstĂ€ndlich.


    In den FAQ steht doch etwas:


    "Ihre alte Mobility Card behĂ€lt Ihre GĂŒltigkeit bis 22.06.2023. Der neue EWE Go Ladetarif ĂŒber die EWE Go App ist ab sofort verfĂŒgbar. Am besten schließen Sie schon heute den neuen Vertrag ab."

  • Hab die Mail auch bekommen. Nutzen die Karte eigentlich nur fĂŒr den C4 meiner Frau.


    Wenn die Systemumstellung genauso "problemlos" lÀuft wie bei Strom und Gas, dann gute Nacht.


    Außerdem scheint es, dass die Tarife "angepasst" wurden. Die alten Tarife sind allerdings ĂŒber die Homepage nicht mehr abrufbar.

    EV6 GT-line, P5, WÀrmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im MÀrz 2022, kein VorlÀufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Die Umstellung geht ausnahmsweise sehr einfach, abgesehen davon, dass alle Daten neu eingegeben werden mĂŒssen. Die Preise sind die gleichen wie die von der letzten Anpassung (Erhöhung) vom 1.2.23. Zu der Bestellung kann man bis 22.6. eine neue Ladekarte kostenlos dazu bestellen (Lieferzeit 14 Tage). Die App selber scheint etwas zĂŒgiger zu laufen als der VorgĂ€nger. Zur Praxis beim Laden kann ich noch nichts sagen.

    Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

  • Ja die App habe ich auch schon mal kurz getestet und die ist wesentlich flĂŒssiger als die alte Punktlandung. Warum innerhalb einer Firma allerdings immer solche KlimmzĂŒge mit den Kunden veranstaltet werden erschließt sich mir nicht wirklich. Wahrscheinlich war die alte App und Abrechnung Extern ausgelagert oder ist es halt jetzt.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 đŸ‡©đŸ‡Ș

  • Nanu, woher kennst du solche Migrationsprozesse ?


    😁 konnte nicht widerstehen 😁 BTT.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km