Umfrage: Probleme mit 12V (alle mitmachen)

  • Hattest du Probleme mit deiner 12V Batterie? 149

    1. Nein (117) 79%
    2. Ja (mehrmaligen Problemen, kein Austausch) (10) 7%
    3. Ja (Einmalig) (10) 7%
    4. Ja (nach mehrmaligen Problemen, Austausch der Batterie) (9) 6%
    5. nach dem Batterietausch keine Probleme mehr (3) 2%

    Hallo zusammen,

    Kann jeder mitmachen der schon einen EV6 sein eigen nennt?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

    Einmal editiert, zuletzt von bigstar2005 ()

  • Da fehlt noch eine Option: "nach dem Batterietausch keine Probleme mehr"

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also klar die Teilnehmerzahl ist begrenzt und 20% mit Problemen ist immer noch viel zu viel, aber da sieht man eben auch wieder deutlich, dass eben lange nicht 'jeder' EV6 betroffen ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Gibt evtl. auch welche die Option 1 und 5 anklicken möchten. Ich kam 2x nicht weg wegen Batterie leer, nach Tausch, erst Mal ok. Dann stand das Auto mit offener Haube und Türen in der Werkstatt, Batterie wieder leer, wurde dann aufgeladen, seit dem noch alles ok.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Von mir aus lass es so. Wollte nur aufzeigen, dass ich 1&5 genommen hätte. Hab mich jetzt für 1 entschieden.

    Hätte auch 5 anklicken können, weil ja nicht ich sondern die Werkstatt das Problem hatte. Ohne die App hätte ich vermutlich nie erfahren dass die Batterie leer gezogen wurde.

    Das Problem ist nicht gänzlich gelöst mit einem Batterietauch und kann unerwartet wieder auftreten.

    Mir wurde beim Batterietauch gesagt, es lag an einer schlechten Charge Batterien. Glaube ich so nicht, da es auch deutlich später produzierte Fahrzeuge betrifft...es sei denn, es gab mehrere schlechte Chargen. Für mich sieht es eher nach Optimierungspotential für die Software aus.

    Da KIA liegengebliebene Autos auch richtig Geld kostet, gehe ich davon aus, dass bereits dran gearbeitet wird.

    Liest sich vielleicht alles ziemlich negativ, darum: Ich bin sehr zufrieden mit dem EV6, irgendwelche Kleinigkeiten sind immer Mal😉

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Heute hatte ich wieder eine leere Batterie. Die Werkstatt hat nach Rücksprache mit KIA Service festgestellt, dass die Connect App am Ostermontag ab 0:00 bis 4:30 mehr als 20 Anfragen gestellt, mehr konnten nicht mehr geschehen, da die Batterie bereits leer war. Um diese Zeit schlafe ich, und es lief auch keine App im Hintergrund am Handy. Wer auch immer für diese Abfragen verantwortlich ist, Updates OTA oder ähnlich, wird weiter verfolgt. Nach 3,11 V Leerlaufspannung wird die Batterie in Garantie getauscht.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred