Umfrage: Probleme mit 12V (alle mitmachen)

  • Hallo zusammen,


    Meiner hatte das Problem letzte Woche, nach 11 Monaten auch.

    Dachte ich bleibe verschont, so kann man sich irren. Also: die 72% noch nicht überbewerten…

    78% ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Haken zum Mitladen ist jedenfalls gesetzt.

    Welcher Haken ist gemeint?

  • Ist mir neu.

    Bitte mehr Infos.


    Wozu sollte diese Einstellmöglichkeit gut sein?

  • ich kann doch im Softwaremenue einstellen (Anhaken), dass beim Laden der Hochvoltbatterie die 12 Volt-Batterie auch geladen wird.

    Bitte verifizieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • muss ich morgen nochmals nachschauen….

    aber wie denn dann die 12 Voltbatterie geladen?

    möglich auch, dass ich das mit dem Menü unseres e-Niros verwechsle. Aber in einem von beider oder in beiden gibt es diesen Menüpunkt.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

    Einmal editiert, zuletzt von tgh1711 ()

  • muss ich morgen nochmals nachschauen….

    aber wie denn dann die 12 Voltbatterie geladen?

    Das soll völlig automatisch erfolgen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • dann müsste doch aber nach dem Laden des Akkus, so hoffe ich, das Warnzeichen erlöschen. Ich gehe mal davon aus, dass die heute in der Werkstatt über Stunden Türen und Heckklappe offen hatten.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • dann müsste doch aber nach dem Laden des Akkus, so hoffe ich, das Warnzeichen erlöschen

    Frag doch einfach nochmal den Status ab, Ladeklappe geöffnet heißt ja nicht unbedingt das der Ladestecker drin war und Strom geflossen ist.