blauer GT abzugeben ab anfang April ~3Wochen

  • Ja gut, da sind dann tatsächlich 1500€ mehr drin. Die du einfach auf den Listenpreis 2022 noch mal drauf geschlagen hast. Kann man jetzt moralisch finden wie man will.

    also listpreis sind 74k

    und wie gesagt Preis ist verhandelbar.


    und ganz ehrlich glaubst du ehrlich ne Prämie bringt irgendwas?


    wenn's keine prämien mehr gibt werden die Autos um den Betrag billiger.

    ist in jeder Industrie bisher so gewesen ;)

  • und ganz ehrlich glaubst du ehrlich ne Prämie bringt irgendwas?


    wenn's keine prämien mehr gibt werden die Autos um den Betrag billiger.

    ist in jeder Industrie bisher so gewesen ;)

    Komisch, die Prämie wurde reduziert und die Autos sind teuer geworden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Komisch, die Prämie wurde reduziert und die Autos sind teuer geworden.

    das hat jetzt eher was mit anderen Faktoren zu tun mit der Knappheit und beim GT im speziellen das er immernoch zu günstig ist für die Fahrleistungen..

    mal schauen was nächstes Jahr passiert wenn nicht nur Tesla sondern auch BMW und noch jemand die Preise senkt....

  • Also der GT ist da.

    Wer ne realistischen Preisvorstellung hat bitte melden. (der Preis oben ist nur ein Beispiel)


    4500€ Bafa geht noch weg

  • Was ist bei dir realistisch?

    Gib doch einfach deine Preisvorstellung an was du willst.


    Kann dir nur sagen das ich deutlich unter 60K€ zahle aber mit Schiebedach ohne BAFA-Abzug.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Realistisch halte ich als Verkaufspreis aktuell 65k.

    Da sollte der Verkäufer noch einen guten Gewinn machen und der Käufer ist dann mit 4.500€ bafa bei knapp über 60k.#


    Die Frage ist immer: Wie viel Zeit habe ich und geht sich das wirklich aus.

    In der Preisregion legen die meisten auch nicht einfach so das Geld auf den Tisch.....

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Realistisch halte ich als Verkaufspreis aktuell 65k.

    Da sollte der Verkäufer noch einen guten Gewinn machen und der Käufer ist dann mit 4.500€ bafa bei knapp über 60k.#


    In der Preisregion legen die meisten auch nicht einfach so das Geld auf den Tisch.....

    Ich würde sagen, nach einem Jahr und knapp 20 tkm mit EV6, dass bei >60 k€ für einen Kia Ich lieber noch 10 k€ in die Hand nehme und ein deutlich hochwertigeres und ausgereifteres deutsches E-Auto kaufe.

    Leistung ist definitiv nicht alles im Alltag!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bitte, hier ist der Marktplatz, daher …


    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.


    Danke. Weitere Diskussionen werden kommentarlos entfernt.