i-Pedal geht nicht

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit geht bei mir das i-Pedal nicht mehr. Die Rekuperation steht auf Automatik. Weiß jemand was da verstellt ist bzw. wo das eingestellt wird? :/


    Ich fahre gerne mit I-Pedal, das ist m.E. die beste Einstellung; also maximale Rekuperation, das Auto hält von selbst an (Ampel) und nur mit der Pedalstellung hältst du die Geschwindigkeit. Du musst nicht ständig an den Paddles rumschalten und das Bremspedal dient nur für Notbremsungen. Höchstens auf der Autobahn schalte ich die Rekuperation runter.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Das rechte Lenkrad-Paddel gezogen halten, bis die Auto-Reku aus ist und dann so oft mehrmals am linken Lenkrad-Paddel ziehen, bis i-Pedal an ist.

  • Super, hab's ausprobiert - funktioniert.

    Vielen Dank. :)

    Das Geheimnis ist der rechte Lenkrad-Paddel. Das muß man wissen.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Super, hab's ausprobiert - funktioniert.

    Vielen Dank. :)

    Das Geheimnis ist der rechte Lenkrad-Paddel. Das muß man wissen.

    So ging es mir am Anfang auch! Ich habe immer von 3 auf i-Pedal gestellt, ich wusste aber nicht, wie man "runter" schaltet?!? :/

    Mega peinlich, als ich meiner Frau das erklären wollte (Sie absolute Techniklegasthenikerin) sagte mir dann: "Nimm doch den rechten Hebel."