4G / Mobilfunk-Verstärker?

  • Uiii, ich hatte mal einen kleinen "Re-Peter" installiert, da das Signal in der Wohnung zu schwach war. Nach nur 2 Tagen wurde er vom "Amt" entdeckt, was mich CHF 600 Busse gekostet hat. Immerhin hatte ich 2 Tage genialen Empfang ^^

    Wollte ich auch schreiben: Du kannst die Dinger kaufen und die Anbieter behaupten es sei vom Provider abgesegnet. Sind aber illegal und somit Finger weg von 4G/LTE Repeater. Vom Provider gibt es nur Aussenantennen um eine LTE Signal auf einen Ethernet port weiterzutransportieren. Nützt Dir aber nichts.

  • Vom Provider gibt es nur Aussenantennen um eine LTE Signal auf einen Ethernet port weiterzutransportieren. Nützt Dir aber nichts.

    Das sind dann aber eher Mobile Hotspots mit externer Antenne und Lan Anschluss aus meiner Sicht. Was wie du treffend schreibst auch nichts nützt weil... der EV6 kein WLAN Client ist.

  • Das WLAN in den USA sowie auch Asien unterliegt anderen Spielregeln und Bandbreiten, die nutzbar sind.

    Ohne einen Fachvortrag draus zu machen und es auf den Punkt zu bringen:


    Rechtlich und technisch ist es einfacher in den USA (zumal auch grosses Land) das verfügbar zu machen als in Europa. Europa hat EU-Regeln, Länderregeln usw. Dann sind da noch Länder wie Schweiz und Norwegen wo nicht EU sind und andere Regeln haben.

    Mein 2016er KIA Optima hatte auch WLAN und mein Smartphone diente dann als Hotspot! Also Frage erneut:

    Warum nicht beim EV6?

  • online petition... :D

    Die Dinger haben doch noch nie funktioniert.

    Dann bin ich offen für ne konstruktive Alternative.

    Woher soll Kia wissen, dass es ein Bedürfnis ist? Es gab eine Online Petition für die Vorkonditionierung und wir haben diese bekommen, erinnerst dich nicht mehr?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Es gab eine Online Petition für die Vorkonditionierung und wir haben diese bekommen, erinnerst dich nicht mehr?

    Und Du glaubst ernsthaft das diese Petition dafür verantwortlich war? Nicht mal ansatzweise...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Und Du glaubst ernsthaft das diese Petition dafür verantwortlich war? Nicht mal ansatzweise...

    Schauen wir es mal objektiv an, technisch ist es da, Konkurrenz hat es teilweise implementiert, in anderen Märkten wird es bereit gestellt. Mit anderen Worten Mehrkosten für KIA hält sich bei WLAN Unterstützung somit in Grenzen, vielleicht ein wenig Entwicklung bei Kia Connect, dass Abrufe auch durch WLAN erfolgen können, vielleicht ein wenig in Cybersicherheit investieren, sodass unser EV6 nicht durch WLAN gehackt wird, das ist es dann auch schon. Die Frage ist zu erfahren, warum es dies nicht schon in Europa gibt. Kia ist ein Autobauer der Richtung Software geht und nicht andersrum. Von der Hardware absolut robust. Also tasten sie sich Richtung Software heran.


    Also so abwegig ist es nicht, Kia anzustupsen...


    Hat jemand aus dem Forum einen guten Draht zu KIA? Es geht nicht nur um dieses Feature...


    Wisst ihr, was ich befürchte?

    Da sie eh nicht mit Produktion des EV6 nachkommen priorisieren sie auf Butter und Brot Autos und schiessen erst bei der neuen EV Plattform ordentlich nach...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Das interpretierst du jetzt. Wir wissen nicht, ob sie grundsätzlich nicht wollen oder noch nicht können, da sie andere Prioritäten haben. Darum wäre ein Wink oder ein Zugang über die Community direkt zu Kia hilfreich. Wir könnten dadurch besser verstehen, was Kia darüber denkt. Wenn Kia eine Petition einen "Hinweis" bekommt,. dann ist es auch was anders, das würde aber bedingen, dass schon ganz viele das Fahrzeug haben (hört ich die Ironie) und einen arg dollen Verbesserungswunsch haben. Da eh weiterhin massive Lieferverzögerungen bestehen, bin ich mir sicher, dass bei Kia die Prioritäten auf eher auf Fahrzeugen bestehen, die in breiter Masse auch irgendwie geliefert werden können. Nicht die paar "Exoten" mit deren EV6. Meine Meinung.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Tatsache ist aber, das mein Niro PHEV von 2018 ein WLan-Modul hatte und das auch prima funktioniert hat. Und jetzt kommts: Der hatte im Navi ebenfalls die Gen5-Software drauf. Das Facelift vom Niro bekam dann Gen5W (breites Display, wie unser EV6), aber ebenfalls mit WLan.


    Können kann das Kia. Wieso das im EV6 aber nicht aktiv ist, das ist mir schleierhaft.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km