EV6 was hast Du aus mir gemacht?

  • Moin,


    unverschämte Frechheit. Seit 22.12.22 fahre ich nun EV6, gestern gab ich den beim Freundlichen ab, die AHK muss noch dran.

    Soweit so gut. Ich bekomme nen Leihwagen Ceed 1,5l Automatik, Hubkolbenmotor...


    Ach Du heilige Schei... was soll das denn sein? Ein Wunder dass sowas überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen darf. Man tritt auf´s Gas und es passiert erstmal garnix. <X

    Nach gefühlten Minuten eiert das Triebwerk (welches diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient) so langsam auf eine Drehzahl welche es dazu befähigt die Kiste vorsichtigt in Bewegung zu setzen.

    Bewegt sich das Ding dann endlich mal rollt man grade noch akzeptabel mit dem Verkehr mit. :sleeping:

    Plötzlich wird der Verkehr langsamer, man geht vom Gas und jetzt... das Ding rollt einfach weiter 8| und ich muss auch noch die Fussbremse betätigen und damit die zäh gewonnene kinetische Energie zu Abwärme verheitzen.

    Das ist ja gruselig! :rolleyes:


    Heut morgen schaue ich raus, sackerlzement, die Scheibe ist zugefroren und ich muss die auch noch !!!VON HAND!!! frei kratzen :cursing: . Jetzt gehts aber los.


    Menno, nie wieder werde ich ein Auto mit Hubkolbenmotor fahren können ohne mich dabei zu ärgern... tut ja schon fast weh.


    In der Mittagspause krieg ich den EV6 wieder zurück, Haleluja. :love:


    Euch viel Spass.

    Dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • So ging es mir im Urlaub mit einem Verbrenner-Leihwagen. Ich fühlte mich (nach nur 1,5 Jahren mit einem e-Auto) buchstäblich in die Steinzeit zurück versetzt, es war entsetzlich! Und beim Tanken im Ausland an Tankstellen mit Kreditkarten--Selbstbedienungs-Terminals gab es dann ein ähnliches Ratespiel wie mit manchen Ladesäulen, welche meiner drei Kreditkarten denn an welchem Terminal akzeptiert wird. Es waren auch Tankstellen dabei, wo gar keine akzeptiert wurde. Besser als Laden ist das auch nicht :P 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • So eine Anekdote kann ich von uns auch erzählen ;)

    Meine Frau hat auch noch einen rollenden Heizofen, einen 2015er KIA Rio was soll ich sagen, meine Frau fährt zwischendurch auch mit dem EV6 und ist mittlerweile auch "BEV infiziert", wenn Sie dann wieder mit ihrem fahren muss jammert sie (umgekehrt natürlich genauso, wenn ich mit dem RIO fahre, dass ist echt eine Gefahr, für den Verkehr, Schalten(rauf/runter), Bremsen, etc.). Mittlerweile muss ich betteln und meine Fahrten ankündigen, damit ich dann meinen EV6 fahren darf, :(

    Aber eigentlich bin ich froh, dass meine Frau so auf den EV6 abfährt und auch unbedingt einen BEV will (Sie hätte, wenn EV6 den dann gerne in Schwarz) :/

  • Menno, nie wieder werde ich ein Auto mit Hubkolbenmotor fahren können ohne mich dabei zu ärgern... tut ja schon fast weh.

    DOch, doch, das geht!!


    ...meine M's machen nach wie vor Spaß, so ists nicht.

    Anders, archaischer, aber dennoch spaßig ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Danke C.M.Burns , ich dachte schon ich wäre der einzige. Warte sehnsüchtig darauf die Bestellung vom G87 (als Handschalter), zu tätigen. Alternativ auch einen gebrauchten F87 oder F80.

    Hihiii, F87, einer der letzten mit N54, "dezent" nachgeschärft (444PS an der Hinterachse ;)) als Handschalter steht hier im Archiv. Ebenso ein E30 M3 ohne Kat mit bisserl über 50.000km drauf in Zustand 1-, ein E46 mit SMG II und noch so ein paar andere Nettigkeiten.


    ...Wahnsinn verpflichtet eben... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Einen OG F87 eben :) Um beim Thema zu bleiben: ja, es fühlt sich rückständig an vom BEV umzusteigen, dafür aber nicht unbedingt weniger spaßig.

    Ja, das is der Punkt!

    Als Daily will ich auch nie wieder an Verbrenner haben - dafür hat das BEV für mich einfach zu viele Vorteile!


    Alleine der Krawall! Wenn ich den M2 sehe... BMW Performance Auspuff drin, da wenn Du die Klappen auf hast schreit Dich das Ding an dass Dir die Ohren abfallen. Einmal Kaltstart und das ganze viertel ist wach.


    Für die "drolligen 5 Minuten" Sonntag Nachmittags spassig, im Alltag allerdings arbeitet Dich das auf. Nach 100, 200km auf der Autobahn selbst mit nur 130 km/h meinst Du, Dir treibt einer an rostigen Nagel ins Ohr :D :D


    Die Ruhe im EV6, gerade auch durch die wirklich gute Dämmung is schon sehr, sehr fein!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Genau! Mit zunehmenden Alter sehnt man sich nach Ruhe, und die vermittelt der IWIESIX ja auch beim Fahren.


    Wenn wir Motoren hören wollen, und Öl riechen wollen, gehen wir auf die Slalomstrecke. Deshalb sind wir im Motorsportclub.

    Allerdings: Für so einen opulenten Fuhrpark, wie ihr ihn oben beschreibt, hat es nicht gereicht.


    Bei dem Stress heutzutage belohnt der EV6 wirklich mit sanftmütigem Ausgleich, ohne deshalb immer lahm dahin zu gleiten.

    Gefährlich ist nur, dass man die Geschwindigkeit gar nicht merkt, weil die akustische Rückmeldung beim Beschleunigungsvorgang fehlt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022