Parkscheibenhalter

  • In Düsseldorf dürfen die BEV's kostenlos parken. Man muss nur das Auto mit dem Kennzeichen bei der Stadt anmelden und später die PaybyPhone-App nutzen. Dann erscheint der Preis von Null und die Politessen lassen einen in Ruhe.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da melde ich mal vorsorglich das Auto in Düsseldorf an und falls es mich mal dahin verschlägt, ist vorgesorgt. :D

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Habe ich da eine Info verpasst? Der einzige mir bekannte kostenlose PHEV-/BEV-Parkplatz ist an einer Ladesäule mit angeschlossenem Kabel sowie einem E-Kennzeichen.

    das ist ein Gerücht, das mit dem freien Parken

  • Ich habe mich seit Bestellung nicht mehr damit beschäftigt. Aber zu dem Zeitpunkt war es in vielen Großstädten noch so, dass Parkgebühren für BEV entfielen. Schade, dass sich das scheinbar geändert hat.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Danke. Diese Website bestätigt, zumindest für meine Region, dass das Parken noch kostenfrei ist. Ich halte aber ab Erhalt des EV6 die offiziellen Quellen im Blick.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Hier in Hamburg war schon immer das Parken für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen kostenlos (bis zur Höchstparkdauer). Bei den Preisen, die hier aufgerufen werden, ein echter Kostenfaktor 🙈 Ich bezweifle auch, das sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Hamburg ist da Vorreiter, quasi das komplette EmoG stammt aus der Hamburger Feder.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Die elektronischen Parkscheiben nutze ich seit Jahren und kann sie nur empfehlen. Batteriewarnung erfolgt früh, kein Problem.

    ABER:

    Die Parkscheibe nützt garnix, wenn ein Parkticket gezogen werden muss. Dafür sind die Halter gut. Also zweierlei Paar Schuhe ;)

    Parktickets leckt man doch an und klebt sie an die Scheibe,oder? 😜