20% ist aber auch schon ziemlich heftig, oder?
Edit: dennoch ist die Frage gut. Weil, wenn es bei 20% auch ginge, würde ich das erst mal machen, solange das Auto nicht sagt: „lass mal bitte“.
20% ist aber auch schon ziemlich heftig, oder?
Edit: dennoch ist die Frage gut. Weil, wenn es bei 20% auch ginge, würde ich das erst mal machen, solange das Auto nicht sagt: „lass mal bitte“.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, Autohold im i-Pedal-Modus automatisch zu aktivieren, was der Hersteller zum Schonen des Motors und zum Energiesparen bei längeren Stopps nutzen könnte und vermutlich nutzt.
Ganz genau, der Motor hält das Auto im Stillstand.
Das einzige, was ist, wenn ich das richtig erkannt habe, daß wenn man über i-pedal "bremst" die Bremsleuchte angeht aber im Stillstand wieder aus.
Oder irre ich mich da?
Off topic: Eigentlich geht es doch hier um die Parkbremse und nicht im Rekuperation oder Haltemomente von Elektromotoren....
Off topic: Eigentlich geht es doch hier um die Parkbremse und nicht im Rekuperation oder Haltemomente von Elektromotoren....
Muss man immer so genau sein?
Muss man für jede teils belanglose Frage aus der sich eine erweiterte Unterhaltung bildet ein eigens Thema eröffnen?
Wenn jemand nach Parkbremse sucht, wird sie/er/es diesen Thread finden. Und nebenbei noch möglicherweise anderes interessantes/wissenswertes zum Thema „Bremsen“, „Halten“ finden.
Was ist daran schlecht?
Du sitzt doch auch nicht mit Menschen zusammen in einer persönlichen Unterhaltung und sagst dann „Sry, ich red hier nicht weiter. Das können wir in einem Extragespräch an einem anderen Treffen besprechen.“ Obwohl es weitestgehend zum Thema passt.
Oder doch?
Wenn jemand nach "Parkbremse" sucht wird es ihm nichts helfen, welche Varianten bei der Rekuperation möglich sind oder das der Fahrantrieb eine (geringe) Selbsthemmung hat ....