PARKBREMSE die Dritte

  • Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, Autohold im i-Pedal-Modus automatisch zu aktivieren, was der Hersteller zum Schonen des Motors und zum Energiesparen bei längeren Stopps nutzen könnte und vermutlich nutzt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ganz genau, der Motor hält das Auto im Stillstand.

    Das einzige, was ist, wenn ich das richtig erkannt habe, daß wenn man über i-pedal "bremst" die Bremsleuchte angeht aber im Stillstand wieder aus.

    Oder irre ich mich da?

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Off topic: Eigentlich geht es doch hier um die Parkbremse und nicht im Rekuperation oder Haltemomente von Elektromotoren....

    Muss man immer so genau sein?

    Muss man für jede teils belanglose Frage aus der sich eine erweiterte Unterhaltung bildet ein eigens Thema eröffnen?


    Wenn jemand nach Parkbremse sucht, wird sie/er/es diesen Thread finden. Und nebenbei noch möglicherweise anderes interessantes/wissenswertes zum Thema „Bremsen“, „Halten“ finden.

    Was ist daran schlecht?


    Du sitzt doch auch nicht mit Menschen zusammen in einer persönlichen Unterhaltung und sagst dann „Sry, ich red hier nicht weiter. Das können wir in einem Extragespräch an einem anderen Treffen besprechen.“ Obwohl es weitestgehend zum Thema passt.


    Oder doch?