Marktplatz für Bestellübernahme bei Stornierung

  • Da mein blauer EV6 noch nicht geliefert wird, würde ich auch gerne einen anderen EV6 übernehmen, wenn er vollausgestattet ist:


    GT-Line

    AWD

    P5, P6, (P7 wäre vernachlässigbar)

    Schiebedach

    Farbe innen und außen relativ egal. Und ich habe kein Problem mit einer Abschiedsversüssung an den ursprünglichen Besteller ;)


    Einen GT kann ich auch gerne kaufen, sofern kein Mondpreis ausgerufen wird. 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • hi Folks,


    schliesse mich an beim abgeben


    EV6 58kw P1+ P4 + WP


    Es liegt nicht am Auto oder Preis es ist nur .... tja ich mag nimmer .


    Kosten entstehen keine , jedenfalls nicht von meiner Seite :)

    Fahrzeug soll 43.000Euro (plus change) kosten ohne BAFA! aber mit Hersteller-Anteil.

    Abholort waere irgendwo bei Dresden (naeheres bei Interesse, moechte meinen Haendler nicht entaeuschen, sind so nett :saint: )


    ?thumbnail=1


    4007-pasted-from-clipboard-png


    Wann der Wagen nun kommt.... tja keine Ahnung.


    Ich mag auch nix dran verdienen :) also PM an mich sollte ausreichen.



    Apropos, mein Autohaus moechte 500Euro fuer eine komplett Stornierung, wenn ich denn nicht doch noch etwas anderes aus dem derzeitigen Angeboten nehme.

    Werde das aber wohl noch bei Kleinanzeigen einstellen, bei den derzeitigen Lieferzeiten muss es doch interessenten geben


    Maro

    Deutschland: Basis Modell 58kw - P1/P4 -WP schoen Rot (38000Eur) 12/21 - 56w

    UK - Long Range 77.4 KW - es gibt keine Auswahl Pakete irgendwie alles dabei was es gibt wenn es kein GT werden soll. (40000£) 01/22 in excess of 28w :)

    Ausgeliefert 22.12.2022 -- Erste Fahrt High Wycombe - Oberbayern 1074km am 04.01.2023


    Aktuell: kia Ev6 (RHD) - Hyundai Iron Man -- Renault Megan Etech --- Suzuki Marauder

  • Hatte meinen 4 Stunden bei KA drin. Direkt 5 Anfragen, aber wie gesagt, das Autohaus macht nicht mit.

    Dann mach mit dem eigentlichen Käufer an Vertrag, nimm ihm dem Händler ab ohne dass er ihn zulässt und gib ihn bei der Auslieferung "deinem" Käufer.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die Frage die ich mir gestellte hatte war, wie das mit der Rechnung ist und ob da der Name des Beantragenden drauf stehen muss. Dazu sagt aber die Bafa Webseite :

    Zitat

    Sofern sich die Erwerberin bzw. der Erwerber von der eingetragenen Halterin/dem eingetragenen Halter unterscheidet, so ist der Antrag immer von der als Halterin bzw. als Halter eingetragenen Person zu stellen.

    Somit sollte dies nicht das Problem sein, solange die richtige VIN auf der Rechnung steht, das man diese mit Antrag und KBA Halter Auskunft abgleichen kann.

  • Ich habe es schon imWartesaal geschrieben, laut Händler ist das nicht möglich.

    Es würde mich brennend interessieren ob das schon jemanden gelungen ist.

    Laut meinem Verkäufer ist das gar kein Problem.

    Derjenige der das Auto bezahlt bekommt es auch.


    Scheinbar Händler abhängig.


    Die Frage habe ich übrigens bei der Vertragsunterzeichnung gestellt. Stand heute möchte ich meine Bestellung nicht abgeben. Innerlich habe ich mich auf eine Auslieferung im Juni/Juli 23 eingestellt, das wären dann 14 bis 15 Monate (hoffentlich 😃)


    Grüße

    Powerbrauer

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Werde aus meinem Kaufvertrag am Wochenende wohl versuchen auszusteigen da ich eine andere Option hätte die zeitnah lieferbar wäre (und langsam die Geduld verliere, hab aktuell kein Auto und brauche dringend eins). Letzte Info vor 14 Tagen: Auto weiterhin auf rot.


    Bestellt von mir am 03.11.21 (jap, korrekt gelesen, vor 442 Tagen):

    EV6 GT-line

    AWD

    Moonscape Matt

    Alle Pakete außer bright (wollte keine hellen Sitze weil ich Sorge hatte das Jeans evtl. abfärben)


    Listenpreis war glaub 64.900€ (sowas um den Dreh). 5% Händlerrabatt + Herstelleranteil BAFA (3.000€ + 19% MwSt.). Herstelleranteil BAFA ist fix im Vertrag, Preiserhöhungen gibt’s keine da im Vertrag der Passus dazu nicht vorhanden ist. Rabatt gesamt somit etwa 6.800€, Preis zu zahlen somit etwa 58.100€ (bitte nicht drauf festnageln, bin gerade unterwegs und habe den Vertrag nicht zur Hand)


    Preis wird von mir 1:1 weitergegeben.

    Der Händler weiß noch nichts von seinem Glück. Möchte zuerst hier fragen ob jemand Interesse hätte und würde das dann Samstag direkt mit dem Händler besprechen ob das geht.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Moonscape Matt, P5, P6, P7, WP, GD (ein Mal alles außer helle Sitze)

    Bestellt 03.11.21, Lieferung ??? (laut Händler irgendwann Q4/22, mal gucken..)