Probefahrt / Erste Eindrücke - Kia EV6 Elektroauto Fahrbericht

  • Danke für die Info. Hat jemand Bilder vom Splitscreen? Finde dazu nichts im Netz (ausser Batterieladestand).

    Kann es auch sein, dass Deine beschriebene Funktion nur mit Android Auto funktioniert?


    Werde vor Bestellung nochmals eine längere Probefahrt machen. Es gibt doch noch einiges zu testen😉

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Danke für die Info. Hat jemand Bilder vom Splitscreen? Finde dazu nichts im Netz (ausser Batterieladestand).

    Kann es auch sein, dass Deine beschriebene Funktion nur mit Android Auto funktioniert?


    Werde vor Bestellung nochmals eine längere Probefahrt machen. Es gibt doch noch einiges zu testen😉

    Beim Splitscreen kannst du jeweils hoch oder runterwischen, dann kommen andere Anzeigen hin (Verbrauchsinfos und Ladestationen, digitale Uhr, oder eben auch Radio/Medien). Geht definitiv auch ohne Android Auto.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Schau Dir mal die EV6 Videos vom Schwaben Checker an. Da war meine ich eins, wo er das Infotainment erklärte incl Splitscreen. Evtl in dem....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, nach ausgiebiger Probefahrt im ev6 Gt line habe ich mir den EV6 Basis ohne Extras blind bestellt, da Kein Händler in der Umgebung einen Basis hatte. Nun hatte ich aber die Möglichkeit in einem Basis ohne extra Probezusitzen.

    Da ich mit meinen 2m und für die Größe noch langen Beinen nicht unbedingt Standart bin, habe ich festgestellt, daß durch die fehlende Neigungsverstellung der Sitzfläche die Beine irgendwie haltlos rumbaumeln. Das Auto möchte ich lange fahren, vom Preis das teuerste bisher. Mit den Beinen hat mich so gestört, daß ich mir p1 und p2 Dazu bestellt habe.

    Kann nur jedem empfehlen, der mit normalen Sitzen bestellt hat, diese auch Probe zu sitzen.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Danke tiesie für das Video. Da wurde alles gut erklärt und der Splitscreen ist genau so wie ich mir das Wünsche👍

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Ein Hallo aus der Schweiz!

    Ich bin die letzten 2 Tage mit einem EV6 herumgefahren und bin noch immer "geflashed" :)

    Auch meiner Frau gefällt er sehr.

    Nach reichlicher Recherche sind wir von einem Ionic 5 auf den EV6 gekommen. Besseres Licht, rassigeres Design...

    Wobei mich auch der GC60 in Limegrün mit blauem Interieur ansprechen würde...


    Meine Fragen an euch:

    Mich stört einzig die extrem langen Lieferzeiten, ein Fuchs wie ich bin, könnte ich aber einen Vorbesteller (Schweizer GT-Line in Vollpackung, Farbe matt, bestellt im September 2021 vom Händler) übernehmen.


    - Gibt es Erfahrungen betreffend der Farbe matt? Ich habe schon verschiedentlich gehört "Achtung, heikel"

    - Auch habe ich gehört, dass es zu zusätzlichen Lieferverzögerung kommen kann, da es mit dem Glasdach ein Problem gäbe. Aktuelle Lieferzeit laut Händler September 22. Wo liegt genau das Problem mit dem Glasdach?


    Ich stehe unmittelbar vor der Bestellung, es wäre mir sehr gedient, wenn hier die Profis dem Neuling was sagen können.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hi Lati

    Ich habe nen EV6 mit allem in Moonscape bestellt. Schreib mir sonst be PN


    Gruss aus Züri

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gibt es Erfahrungen betreffend der Farbe matt? Ich habe schon verschiedentlich gehört "Achtung, heikel

    Sieht imo am geilsten aus, ist aber definitiv aufwändiger in der Pflege. Keramische Versiegelung zur Vermeidung/leichteren Entfernung von Schmutzanhaftungen und die schonende Handwäsche mit entsprechenden Produkten ist Pflicht, wenn Du lange was davon haben willst. Grobe Verschmutzungen durch zB. Vogelkot musst Du schnellstmöglich entfernen. Steht das Auto damit einen Tag in der Sonne, dann brennt sich das in den Lack und Du hast verloren. Denn der größter Nachteil ist die fehlende Möglichkeit der Defektkorrektur durch polieren. Gleiches halt bei Kratzern...beilackieren ist nicht möglich, also muss das komplette Bauteil geduscht werden. Und dabei hoffen das der Lacker den Farbton richtig trifft, was auch nicht ganz einfach ist.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Vielen lieben Dank Ron!

    Mir gefällt der in matt eben auch am besten!


    Gibt es Tipps von guten Keramiklackierer ideal in Süd oder Mitteldeutschland?


    Was kostet das in etwa?

    Beste Grüße

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • ...Keramiklackierer...

    Du meinst vermutlich Beschichter 😉


    Schau mal bei den Herstellerwebsites von Servfaces oder Nanolex. Die arbeiten mit zertifizierten Aufbereitern und können Dir sicher etwas in Deiner Nähe empfehlen. Alternativ empfehle ich Dir das Fahrzeugpflege-Forum.


    Rechne mal mit ca. 800-1200€ für eine professionelle Versiegelung im gewerblichen Bereich bei dieser Fahrzeuggröße, je nach dem wo der Aufbereiter ist und was er verwendet etc.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...