Probefahrt / Erste Eindrücke - Kia EV6 Elektroauto Fahrbericht

  • im Vorlauf befindliche Fahrzeuge wurden ja schon quasi bestellt (ob vom Händler selbst oder von Kunden, die mittlerweile zB storniert haben), sind somit fertig konfiguriert.

    Kann aber sein, dass eine solche Konfiguration genau deinen Wünschen entspricht oder nur minimal abweicht (zB Farbe oder gewisse Austattungspakete). Dann liegt's halt an dir, ob du allenfalls kompromissbereit bist. Frag mal bei deinem (oder mehreren) Händler nach, ob da etwas unterwegs ist, was man dir anbieten könnte.


    Mir wurde zB letzte Woche ein Basis EV6 AWD in Gravity Blue angeboten, der wäre schon unterwegs. Mein bestelltes Fahrzeug wurde noch nicht einmal gebaut. Habe aber dankend abgelehnt, da ich doch gerne den GT-Line hätte und immernoch hoffe, dass er wenigstens bis Ende März ankommt :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ok alles klar danke euch .

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Hallo

    So gestern eine Ausführliche Probefahrt gemacht Fährt sich wirklich super einzig das Abblendlicht könnte ein bischen heller sein. Das Navi macht gute Arbeit allerdings ist da das Tesla Teil um längen besser. Vielleicht gibt es da noch ein Update . Händler hat es 100 % vollgeladen und bin 365 km gefahren 250 davon auf der Autobahn. Bei Abgabe hatte der Accu noch 9%. ^^ . Denke bei 4 Grad Außentemperatur ein guter Wert.

    So jetzt geht's an die Konfiguration mal schauen was mich das Teil im Monat kostet und wie lange die Lieferzeit ist.

    Andreas

    P.s. Ach ja kann es sein das Nachts mehr Strom verbraucht wird als Tagsüber ?

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Wenn man bedenkt, dass man abends mit Beleuchtung fährt, im Gegensatz zu Tagfahrlicht kommen noch die Rückleuchten dazu, und es möglicherweise auch kälter werden kann, wäre das leicht möglich.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Probefahrt



    Heute bei Händler eine Probefahrt mit dem EV6 GT Line RWD in Schwarz


    ca.2Std.


    alles mal aus Probiert


    Auch mal eine Ladest. über Navi gesucht.


    Navi führte mich in ein Wohngebiet (Spielstr. 5Km) doch sollte Ende der Straße eine Ladest sein.


    Leider konnte ich keine Ladest. finden. 8) 8) 8)


    Ja das fängt ja schon gut an. 8| 8| 8|


    Sonst alles Bestens :love: :love: :love:


    BC.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Hallo zusammen,


    habe heute endlich eine Probefahrt mit dem EV6 GT Line gemacht.

    Leider hatte ich nur eine Stunde Zeit, aber besser als nichts.


    Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden. Klar, die Einstellungen konnte ich wegen Zeitmangel nicht alle überprüfen. Nun frage ich mich, ob der Monitor auch Anzeigentechnisch geteilt werden kann. Fand da auf die Schnelle nichts. Mein Ioniq Hybrid hat ein geteilter Monitor, z.B. Navi und Radio auf einem Display, was ich sehr angenehm finde. Das muss doch bei so einem riesigen Teil auch möglich sein?

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Das Gegenstück zu dem was du meinst ist die Übersicht mit dem Auto und der rechts leicht durchscheinenden Karte. Also nicht, was du suchst. Man kann aber das rechte Drittel abteilen (Stichwort Splitscreen) und da u.a. auch das Radio anzeigen lassen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)