Steht neben deinem EV6 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

  • Ach ja hab ich vergessen


    Da schon das Thema Motorrad auf Elektro umrüsten aufgergiffen wurde.


    Ich hätte noch eine Aprillia Wind ebenfalls mit Motorschaden rumstehen, die mir mal zum Schrottpreis in die Hände gefallen ist.


    Sowas könnte man ebenfalls als Versuchsobjekt auf Elektro umrüsten nur um damit bei schönem Wetter mal eben in den Nachbarort zu fahren oder auch einfach so zum Spass ein bisschen damit "rumzugurken", eine Reichweite von 50 km im Sommer wäre da schon ausreichend, die hätte gerade noch Platz unter dem Carport dann ist aber voll.


    Das ist aber in der Reihenfolge ganz weit hinten vorher kommen noch die vorhandenen Fahrräder dran.


    Ich bin dabei alles was möglich ist auf Elektro umzustellen, selbst unsere Schubkarren habe ich durch elektrische ersetzt, 2 mal Greenworks Gardencart G 40 GC, die sind für allgemeine Arbeiten mehr oder weniger tagtäglich im Einsatz und eine sehr grosse Erleichterung, es kommt meistens an Samstagen wenn schönes Wetter ist dazu das wir uns absprechen müssen wer wie lange die Dinger benutzt es wäre noch eine dritte notwendig damit keine Streitereien aufkommen :D


    Ihr seht ich nehme das Thema "Umsetzung von alltäglichen Elektroantrieben" sehr ernst und ich habe in meiner aktuellen Lage viel Zeit für sowas.


    Immer wenn ich viel Zeit habe fällt mir so ein "Blödsinn" ein, hat aber bisher alles irgendwie funktioniert im Gegenteil es läuft sogar überraschend gut, möglich ist nahezu alles nur das "Wie" ist manchmal etwas "tricky" ;)


    Gruß


    Reinhard

  • Hi


    Ganz einfach weil diese Umrüstungen mit Elektoantrieb ebenfalls neben dem EV6 im Carport zu finden sein werden, also nicht ganz so weit vom Thema entfernt wie man meint, und damit auch Strecken von A nach B zurückgelegt werden also allgemein als Elektomobilität zu bezeichnen ist.


    Wollte nur mal schildern was diesbezüglich alles an Veränderungen geplant und/oder schon durchgeführt worden ist, wenn das zuviel ist kann das ja ganz einfach vom Admin gelöscht werden oder jeder einzelne User kann da ja auch gerne drüberlesen, hab ich kein Problem damit.


    In diesem Sinne


    Gruß


    Reinhard

  • Vor den bestellten EV6 (von denen dann nur einer vor Ort am Firmensitz ist) kommt vielleicht noch der #1 Brabus und von den 3 e-Ups werden beim Leasingende Ende des Jahres wahrscheinlich auch mindestens 2 in unserer Obhut bleiben.


    Das sind dann auf dem Firmenparkplatz in der 2. Jahreshälfte 5 BEV und 2 PHEV (1x Cupra Formentor und 1x Mercede GLE).


    Jetzt häte ich fast das Smart EQ fortwo Cabrio vergessen - das kommt irgendwann in den nächen Monaten auch - mit irgendwas muss man im Sommer ja auch zur Eisdiele fahren :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei uns steht das Model 3 meiner Frau neben meinem aktuellen Stinker in der Garage, welcher durch einen EV6 ersetzt werden soll (es sei denn das Tesla beim MY die PDC vor der Lieferung des EV6 zurückbringt; in dem Fall wird der EV6 aus Protest storniert).

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Aktuell noch ein PHEV Cupra-Formentor, der zu 98% rein elektrisch beewegt wird.
    War unser Einstieg, da ich mich nicht traute gleichzeitig zwei Verbrenner gegen zwei BEV zu tauschen.

    Der wird nach Leasing-Ablauf durch was relativ kleines ersetzt - aktuell ist der Smart #1 der Favorit, da der uns selbst auf 5km Probefahrt bei Freunden schon sehr gut gefallen hat.

    Ansonsten evtl. Fiat 500e oder schauen was der Markt bis dahin Neues zu bieten hat.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45