Steht neben deinem EV6 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

  • Der EV6 ist und bleibt das einzige Auto.

    Wenn meine Freundin mal ihren Führerschein macht bzw. ihren syrischen hier in Deutschland validieren lässt, versuche ich ihr einen Ur-Ioniq anzudrehen. :D


    Ansonsten steht hier nur noch eine Kawasaki Versys 1000 in der Tiefgarage für den Spaß bei gutem Wetter. :love:

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Der EV6 ist und bleibt das einzige Auto.


    Ansonsten steht hier nur noch eine Kawasaki Versys 1000 in der Tiefgarage für den Spaß bei gutem Wetter. :love:

    auch sowas lässt sich elektrifizieren ;)

  • Ach lass mal. Ich bin mal am Fuße des (öffnet Google) Großen Inselbergs mit dem Mopped fast liegengeblieben, weil eine Tankstelle im Navi nur eine E-Ladestation war. :D

    Seitdem bin ich von diesen Anwandlungen erstmal geheilt. ^^

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Steht neben deinem EV6 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

    BTT pls.

  • Bei uns steht seit September ein Dacia Spring einsam und alleine in der Einfahrt. Der EV6 lässt ja leider noch auf sich warten ;(

  • In meine Garage passt mal gerade so eben ein EV6. Habe an den Spiegeln links und rechts noch 2cm Platz 🙈🙈🙈 Also nein, da steht nix mehr neben😁


    Dazukommen wird wohl eher nix, außer meine LG macht noch einen Führerschein... Sie möchte dann aber "sterben wie ein Mann" und will unbedingt eine Zoe haben. Mein Angebot, vielleicht einen kaugummifarbenen Knutschkugel-Fiat 500e zu nehmen wurde noch nicht positiv beschieden 😀😀😀

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Moin


    Tja welche elektrische "Waffen" stehen bzw. standen schon bei uns unterm Carport :?:


    Feb. 2021 Aiways U5, der musste im März 2022 nach Dänemark auswandern, die anfängliche grosse Freude über das eigentlich wunderschöne Auto kippte sehr schnell wegen technischer Unzulänglichkeiten in Dauerärger um, das hat mich dann zum sofortigen Verkauf bewegt, für einfache Anwendungen ausreichend, wenn man etwas mehr will oder wie in unserem Fall sogar dringend braucht sollte man von sowas besser die Finger lassen :!:


    März 2022 Zoe Intens 52 kWh unsere "Mittelstreckenwaffe" (meine bessere Hälfte fährt damit im Moment um 100 km pro Tag ohne auch nur ein einziges wirkliches Problem zu haben), Vorführer mit 1000 km aus Herbst 2021, unsere Alltags Übergangslösung, "Die" bleibt bis zum Sankt Nimmerleinstag ich bin hochzufrieden und habe "Ihr" bereits die Rente bei uns verspochen und wird wenn der EV6 da ist von meinem Schwiegertiger übernommen (sie ist noch sehr aktiv und macht im Jahr so um 15.000 km), die ist mit 75 Jahren von der "neuen Technik" begeistert und freut sich noch mehr als wir auf die Auslieferung des EV6 da Sie dann ja endlich ihren "Schnuckel" (wie wir die Zoe liebevoll nennen) bekommt ;)


    Ich habe noch einen Fiat X 1/9 mit Motorschaden rumstehen, der soll auf Elektro umgebaut werden und wird dann meine persönliche wenig benutzte "Kurzstreckenwaffe", in der Nacht oder allgemein bei Nichtbenutzung soll der gleichzeitig als Speicherbatterie dienen.

    Ich fahre im Moment wegen körperlichen Problemen gar nicht und wenn wieder alles Gut ist nur 2000 bis 3000 km im Jahr, mit einem Umbauer bin ich schon in Kontakt getreten, geplant für 2024 wir haben so um 200 km Sommerreichweite jedoch mindestens 100 km Wintereichweite ( also unter den denkbar ungünstigsten Bedingungen ) und "nur" um 130 km/h ins Auge gefasst, das reicht für ein "Spielzeug" allemal.

    Ja ich weiss das wird weder einfach noch billig werden ist jedoch durchaus "machbar" :!:

    Dazu werde ich, wenn es soweit ist, hier ein eigenes Thema eröffnen und über den Werdegang berichten.


    Der Fiat würde dann zumindest vorerst 9 Monate im Jahr neben unserer "Langstreckenwaffe" (das ist ganz klar der EV6) mit unter das Carport ziehen damit der EV6 nicht so alleine ist :love:


    Langfristig, so in 5 Jahren wenn der EV6 um 150.000 km runter hat und ich hoffentlich bis dahin wieder "voll Fit" bin, soll noch ein weiteres Elektroauto angeschafft werden, was kleineres sportliches gemeines ohne grosse technische Spielereien (vielleicht auch was offenes) als sozusagen zweite "Alltagswaffe", mal sehen was der Markt bis dahin her gibt.


    Somit wäre jeder denkbare Bedarf mit Elektro UND nahezu mit 100 % Eigenstrom aus der PV (308 kWP) abgedeckt, das Ziel das ich mir 2019 in den Kopf gesetzt habe, die Umsetzung hätte ich mir etwas zügiger vorgestellt aber das grosse "C" und der "Schlamassel" in der Ukraine haben das ganze nicht gerade beschleunigt, einfach das Beste daraus machen und vor allem weiter machen was man begonnen hat ist in solchen Zeiten die einzige "Medizin" die hilft ;)


    Gruß


    Reinhard