Elektrobays Megatest RWD GT-line

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Elektrobays gibt es gerade einen Test der GT-line als RWD

  • Ich habe 2-3x versucht Videos von diesem Channel zu gucken. Ich glaube das ich dadurch dümmer geworden bin.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • ich finde die beiden ja recht nett und amüsant... aber fachlich fundierte Informationen bekommt man da eher nicht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich habe 2-3x versucht Videos von diesem Channel zu gucken. Ich glaube das ich dadurch dümmer geworden bin.

    Vor allem: Der Mann ist NULL kritikfähig und wird pampig, wenn er mit Daten und Fakten angezählt wird.

    Nee, danke. Das kann angucken, wer will. Ich bin da raus.

  • Bei seiner Behauptung "77 kWh netto Akku" am Anfang hätte ich eigentlich gleich aufhören sollen zu schauen...


    Dann hätte ich mir seine Fehlbedienung oder besser Ignoranz der Vorkonditionierung erspart und auch seine hanebüchenenen Ladeverlust-Rechnung...

  • Bei seiner Behauptung "77 kWh netto Akku" am Anfang hätte ich eigentlich gleich aufhören sollen zu schauen...


    Dann hätte ich mir seine Fehlbedienung oder besser Ignoranz der Vorkonditionierung erspart und auch seine hanebüchenenen Ladeverlust-Rechnung...

    Im Grunde ist seine Ladeverlustrechnung anhand der geladenen Prozente SOC, kWh/% und der in Rechnung gestellten/gemessenen kWh korrekt.

    Zumindest der Rechenweg.

    Ob 77 kWh tatsächlich netto sind, wissen wir alle nicht genau. Und bei den Prozenten SOC ist eine gewisse Ungenauigkeit von +/- 1% vorhanden.


    Dass er auf 25% Ladeverluste kommt, ist der Akkuheizung während des Ladevorganges geschuldet. Aber es bleibt in dem Moment immernoch Ladeverlust, denn alle geladenen kWh müssen bezahlt werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.