Kaufberatung EV6 Ausstattung - Kia Pakete P1, P2 … P7, usw. kaufen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich frage mich schon die ganze Zeit, mit diesen P1, P2, usw. Angaben…


    …was gibt es eigentlich alles für Möglichkeiten, Abhängigkeiten, Abkürzungen und was bedeuten die einzelnen P? Angaben?


    Dazu bin ich mit der Suche nicht fündig geworden und sind das technische Info‘s? Denke ja, bin mir aber nicht sicher. :/


    Danke und VG

    Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Frohes neues Jahr!


    Wie bist du dann darauf gekommen, P5, P6 und P7 in Deine Signatur zu schreiben? ;)


    P steht für Paket und die Zahl gibt einfach die Paketnummer an. Den Inhalt findest Du auf der Seite von Kia im Konfigurator.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Frohes neues Jahr!


    Wie bist du dann darauf gekommen, P5, P6 und P7 in Deine Signatur zu schreiben? ;)


    P steht für Paket und die Zahl gibt einfach die Paketnummer an. Den Inhalt findest Du auf der Seite von Kia im Konfigurator.

    Mühsam erarbeitet, aber es gibt ja noch P1, P2 usw. und es gibt eine Signatur, da sind alle P‘s drin und mir ist das nicht klar.


    Danke, ein Frohes neues Jahr zurück. 👍

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ganz einfach sieh in die Kia Preisliste🤣 nimmst Du einen Basis kannst Du den auch mit allen Paketen ausstatten. Bei Deinem GT Line geht das nicht da einige Pakete Serie sind. Ganz einfach🙂

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ganz einfach sieh in die Kia Preisliste🤣 nimmst Du einen Basis kannst Du den auch mit allen Paketen ausstatten. Bei Deinem GT Line geht das nicht da einige Pakete Serie sind. Ganz einfach🙂

    Jupp, im KIA Configurator sehe ich bei AWD GT-Line nur:


    P5 = Paket Assist+

    P6 = Paket Sound

    P7 = Paket Design m. 20“ Zoll Felgen

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Jupp, im KIA Configurator sehe ich bei AWD GT-Line nur:


    P5 = Paket Assist+

    P6 = Paket Sound

    P7 = Paket Design m. 20“ Zoll Felgen

    Wenn man auf Info zum Paket klickt, stehen auch die Bestandteile des Pakets parat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ganz einfach sieh in die Kia Preisliste🤣 nimmst Du einen Basis kannst Du den auch mit allen Paketen ausstatten.

    Bei der Basis kann man P5 nicht wählen, da heisst es m.E. P4.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Von Sonntag ‘s Signatur gemopst: 🙃


    Pakete

    P1 Air

    P2 Comfort

    P3 Assist

    P4 Drive


    P6 Sound

    P7 Design

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Um es kurz zu machen, in der Preisliste unter dem Punkt Sonderausstattung sind die einzelnen Pakete beschrieben. ;)

    https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV6_Pricelist.pdf