Einparkhilfe nicht durchgehend aktiv

  • Hat jemand auch das Problem dass sich die Einparkhilfe automatisch ausschaltet bzw teilweise nach Start nicht anschaltet?


    Wir müssen sehr oft manuell kontrollieren und (wieder) anschalten.


    In den Einstellungen nichts verstellt.


    Wir haben auch drauf geachtet, ob wir ausversehen drauf kommen..

  • Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich bin sogar der Meinung, dass die Parkensensoren nach vorne auch so aktiv sind

    Das muss man Einstellen ob sie bei niedrigen Geschwindigkeiten aktiv sein sollen oder erst beim ein parken

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Ich hab sie auch bei niedriger Geschwindigkeit aktiviert und manchmal, im Stau oder z. B. am Lichtsignal, gehen sie an mit Kamera etc.. Je nach Wetter und Auto das vor einem steht manchmal auch sehr überraschend, trotz genügend Abstand.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hab sie auch bei niedriger Geschwindigkeit aktiviert und manchmal, im Stau oder z. B. am Lichtsignal, gehen sie an mit Kamera etc.. Je nach Wetter und Auto das vor einem steht manchmal auch sehr überraschend, trotz genügend Abstand.

    Genauso ist es bei mir auch. Nervt ein wenig aber was soll's!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ja manchmal muss man halt kurz aufs Kamera-Knöpfchen drücken und weg isses wieder :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Diesen Effekt habe ich auch schon öfters beobachtet. Ich habe da die Vermutung, das es die Parksensoren des Vordermanns sind, die unsere Sensoren irritieren. Aufgefallen ist das bisher nur bei den hochpreisigen BMW-SUVs und Audi Q4 und größer. Porsche Cayenne, Mercedes EQirgendwas o.ä. macht da nicht solche Zicken.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • IdR. hat doch der Vordermann den Vorwärtsgang oder N eingelegt da sind dessen Hecksensoren doch gar nicht aktiv.? :/

    Obwohl, kann schon sein für Querverkehrwarner.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Warum? Beim EV6 sind die Parksensoren doch offensichtlich auch aktiv, ohne den Rückwärtsgang einzulegen. Man kann das aber deaktivieren, dann werden die nur mit Rückwärtsgang aktiv.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)