Lenkrad Heizung defekt oder EV6 Feature

  • Da es nun kalt ist,musste ich feststellen das mein Lenkrad oben sehr schnell sehr warm wird und unten kalt blieb.

    Dem war aber nicht so, es heizt unten wohl nur von hinten und es dauert einige Minuten bis es vorn warm wird.


    Hatte kürzlich einen KIA Ceed und dort versehentlich die Lenkrad Heizung an.

    Das würde komplett warm.


    Ist meines defekt oder ist das im EV6 normal?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ist bei unserem Ev6 und Ceed auch so wie du es beschrieben hast.

    Am Ceed ist es mir deutlich zu warn. Hatte ich nie lange an.

    Am EV6 sehr angenehm um die Hände an den Hörnchen schnell warm zu bekommen und im unteren Bereich zum tempern. Schaltet nach 30min ab.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • OK, danke. Das ist ist ungewöhnlich und wohl Geschmackssache. Ich hätte es lieber 2-stufig geregelt und rundum warm.

    Aber man kann nicht alles haben, so hab ich zumindest eine Reklamation weniger.


    Hab außer den verkratzten Türgriffen zum Glück bisher keine Reklamationen außerdem bekannten Merkwürdigkeiten.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Das ist korrekt, damit kann man die quasi „sanfter“ einstellen, wenn es draußen nicht allzu heftig gefriert, und die Klimaanlage moderat temperiert.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Die Komfort Einstellung hab ich aktivier.

    Funktioniert aber nur beim ersten losfahren.

    Nach z.B Einkauf ca. 1/2Std. Ist das Auto wieder kalt und die Funktion außer Betrieb.

    Hab das inzwischen mehrfach erlebt und denke das ist einer der KIA Stromspartricks.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Nach z.B Einkauf ca. 1/2Std. Ist das Auto wieder kalt und die Funktion außer Betrieb.

    Verstehe ich Dich richtig dass Du erwartest dass Fahrzeug weiter den Innenraum heizt nachdem Du es verlassen hast ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nach z.B Einkauf ca. 1/2Std. Ist das Auto wieder kalt und die Funktion außer Betrieb.

    Tipp: Wenn Du auf dem Weg zur Kasse bist, oder an der Kasse stehst, einfach nochmal die Remoteklimatisierung anwerfen ;)