Ich wollte meinen kleinen Schaden vom Türrampler mit einen Lacktift überdecken. Wenn es irgenwann mal ein Lackstift mit dem Farbcode "KIA KLM" Mooscape Matt zu kaufen gibt, dann werde ich euch Bilder nach der Behandlung hier einstellen.
Vorsicht bei Matt-Lack - Stahlgrau Matt (KLM) - Warnung Pflegehinweis Kia EV6 Wäsche
-
-
Mein Händler hat mir das Moonscape Matt nachdrücklich ausgeredet.
-
Ich habe heute mal überlegt, dass ich den Wechsel von rot nach moonscape doch nicht mache. Einerseits muss ich 900 Euro zuzahlen, andererseits scheu
Mein Händler hat mir das Moonscape Matt nachdrücklich ausgered
-
Das hat meiner ebenso sehr eindringlich. Ich hatte nun noch eine schlaflose Nacht und sehe vom Wechsel der Farbe Runway Red --> Moonscape Matte dann doch lieber ab.
-
Für mich ist der größte Nachteil an den Mattlackierungen, dass man sich sehr schnell an ihnen satt sieht. Beim Release denke ich immer wow und nach ein einer Weile auf der Straße... naja, ein metallic Lack ist schöner.
Das ist mir stark an den Cupra Modellen aufgefallen, aber auch jetzt schon am EV6 und Ioniq5.
Eine wirklich schöne Alternative wäre das Stahlgrau Metallic, welches es leider nur in der Basis gibt.
Für meinen GT wäre es perfekt gewesen... so wirds das dritte rote Auto.
Damit kann ich aber auch sehr gut leben
-
Also ich bin nun wirklich kein Autofreak, hatte mit meinen 53 Jahren erst 6 Autos und versuche alles einfach zu halten, gilt eigentlich auch fürs Waschen, aber wenn ich auf der Strasse oder Parkplätzen matt lackierte Autos sehe, die sind schon echt ein Hingucker, der EV6 noch mehr. Hatte ehrlicherweise auch Angst bin aber froh, habe ich son entschieden. Natürlich Jedem das Seine aber mir mein Moonscape matt
-
Also ich bin nun wirklich kein Autofreak, hatte mit meinen 53 Jahren erst 6 Autos und versuche alles einfach zu halten, gilt eigentlich auch fürs Waschen, aber wenn ich auf der Strasse oder Parkplätzen matt lackierte Autos sehe, die sind schon echt ein Hingucker, der EV6 noch mehr. Hatte ehrlicherweise auch Angst bin aber froh, habe ich son entschieden. Natürlich Jedem das Seine aber mir mein Moonscape matt
Der EV6 wird mit meinen 34 Jahren Nummer 7
Das längste was ich ausgehalten habe, war mein Vectra OPC mit 6,5 Jahren... das lag aber wohl auch daran, dass ich zu der Zeit Student war.
Mein aktueller I30 Fastback N Perf. wird dann mit 3,5 Jahren Haltedauer die Nr. 2 im Durchhaltevermögen
Mir werden Autos halt schnell langweilig und es gibt ja so schön viele
Ich wünsche dir dann eine schöne, lange und glückliche Zeit mit deinem EV6
-
Ich hab meinen EV6 auch in stahlmatt bestellt und werde ihn schnellstmöglich keramikversiegeln lassen, sobald er dann da ist, dann sollte damit auch gut sein.
Werden wir ja sehen...
-
Stahlgrau Matt ist aber eine metallic Lackierung sollte nicht so empfindlich sein
Moonascape Matt die ist empfindlich und verträgt nur Handwäsche
-
Es gibt kein Stahlmatt oder Stahlgrau matt... das heißt Stahlgrau metallic und ist wie schon der Name sagt ein metallic Lack.
Moonscape matt ist der graue Mattlack.