Vorsicht bei Matt-Lack - Stahlgrau Matt (KLM) - Warnung Pflegehinweis Kia EV6 Wäsche

  • Ich wollte meinen kleinen Schaden vom Türrampler mit einen Lacktift überdecken. Wenn es irgenwann mal ein Lackstift mit dem Farbcode "KIA KLM" Mooscape Matt zu kaufen gibt, dann werde ich euch Bilder nach der Behandlung hier einstellen.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

  • Mein Händler hat mir das Moonscape Matt nachdrücklich ausgeredet.

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M

  • Für mich ist der größte Nachteil an den Mattlackierungen, dass man sich sehr schnell an ihnen satt sieht. Beim Release denke ich immer wow und nach ein einer Weile auf der Straße... naja, ein metallic Lack ist schöner.

    Das ist mir stark an den Cupra Modellen aufgefallen, aber auch jetzt schon am EV6 und Ioniq5.

    Eine wirklich schöne Alternative wäre das Stahlgrau Metallic, welches es leider nur in der Basis gibt.

    Für meinen GT wäre es perfekt gewesen... so wirds das dritte rote Auto.

    Damit kann ich aber auch sehr gut leben :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also ich bin nun wirklich kein Autofreak, hatte mit meinen 53 Jahren erst 6 Autos und versuche alles einfach zu halten, gilt eigentlich auch fürs Waschen, aber wenn ich auf der Strasse oder Parkplätzen matt lackierte Autos sehe, die sind schon echt ein Hingucker, der EV6 noch mehr. Hatte ehrlicherweise auch Angst bin aber froh, habe ich son entschieden. Natürlich Jedem das Seine aber mir mein Moonscape matt :love:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also ich bin nun wirklich kein Autofreak, hatte mit meinen 53 Jahren erst 6 Autos und versuche alles einfach zu halten, gilt eigentlich auch fürs Waschen, aber wenn ich auf der Strasse oder Parkplätzen matt lackierte Autos sehe, die sind schon echt ein Hingucker, der EV6 noch mehr. Hatte ehrlicherweise auch Angst bin aber froh, habe ich son entschieden. Natürlich Jedem das Seine aber mir mein Moonscape matt :love:

    Der EV6 wird mit meinen 34 Jahren Nummer 7 ^^

    Das längste was ich ausgehalten habe, war mein Vectra OPC mit 6,5 Jahren... das lag aber wohl auch daran, dass ich zu der Zeit Student war.

    Mein aktueller I30 Fastback N Perf. wird dann mit 3,5 Jahren Haltedauer die Nr. 2 im Durchhaltevermögen :)

    Mir werden Autos halt schnell langweilig und es gibt ja so schön viele 8o

    Ich wünsche dir dann eine schöne, lange und glückliche Zeit mit deinem EV6 :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich hab meinen EV6 auch in stahlmatt bestellt und werde ihn schnellstmöglich keramikversiegeln lassen, sobald er dann da ist, dann sollte damit auch gut sein.

    Werden wir ja sehen...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen