Fast. Du sprachst von CSV-Export, wir von BRC, welches man auch wieder importieren kann.
Carscanner - Kia EV6 Forum
-
-
Ja gut, die data logs liegen ja auch einfach nur im data folder der App und das logging ist optional. Die Dashboards allerdings, werden als "ein großes json" gespeichert. da gibt es leider nichts selektives.
-
Was mich aktuell viel mehr nervt ist die mangelnde Kompatibilität des FL GT, selbst mit dem 2025/2026 Hyundai/Kia Profil. Da kommen nicht alle Sensor Werte an, nicht mal im ersten "Björn Style" Dashboard sind alle Daten vorhanden. Muss ich da jetzt echt durch gehen und manuell alle Sensoren nachpflegen?

-
Fast. Du sprachst von CSV-Export, wir von BRC, welches man auch wieder importieren kann.
BRC hast Du mit keinem Wort erwähnt - so kann man aneinander vorbei reden.
Muss ich da jetzt echt durch gehen und manuell alle Sensoren nachpflegen?

Das ist interessant: Enthält das neue EV6 FL Profil denn jetzt auch die neuen Motor Controller Sensoren? D.h. die Sensoren sind vorhanden, sie werden nur von den mitgelieferten Dashboards nicht abgefragt?
Sowas können natürlich nur FL Nutzer heraus bekommen. *mit dem Zaunpfahl winkend*
-
Das Thema ist so weit ich mich erinnere hier im Forum schon mal behandelt worden, ich find es aber nicht.
Worin liegt der Unterschied zwischen den drei SoC-Werten die es im CarScanner gibt. Die nachfolgend aufgeführten Werte sind direkt am Ende einer 100% Ladung (im letzten Jahr) abgefragt worden
[BMS] State of Charge BMS: angezeigter Wert 96,5%
[BMS] State of Charge Display: angezeigter Wert 100%
[VCMS] HV Battery SoC: angezeigter Wert 100%
-
BRC hast Du mit keinem Wort erwähnt
Das Wort habe ich auch erst gelernt, als ich die Doku gelesen habe
Vorher war es "das womit man halt aufgezeichnete Daten exportieren und wieder importieren kann". -
KIA-Newby Eine Antwort auf Deine Fragen dürftest Du im Thread "SOH und km-Stände" (Link klicken) finden.
Die Unterschiede dürften in den von KIA reservierten, "versteckten" Reservebereichen bei 0% und 100% SoC, und in den gelegentlich ausgeführten Balancing-Routinen liegen. Die Reservebereiche werden in den normalen Anzeigen auf dem Armaturen-Display nicht angezeigt.
-
Das einzelne Sensor zuweisen kannst Du Dir bestimmt sparen, alles was MCU Werte sind kann der Entwickler seit FL nicht mehr entschlüsseln und liefert nur Schrott. Wenn Du z.b. mal die Bremslichtkachel nimmst die leuchtet jetzt wenn der Spurhalteassi anspringt, neben den schon bekannten Schrottwerten sämtlicher MCU Sensoren

-
Mir geht es auch um die EVSE Dashboards also was kann und was liefert die DC Säule und was fordert das Auto an und so... ich hab da aber gerade weder Lust noch Zeit zu mich an der DC Säule hinzusetzen und zu gucken wo das Problem liegt... "Alles Mist" sagte er, ohne selbst eine Lösung zu haben.