Carscanner - Kia EV6 Forum

• Im Google Play Store steht zum Update: "Datenbank der Verbindungsprofile aktualisiert, Benutzeroberfläche verbessert, Fehler behoben".

• Heißt das, dass jetzt alle OBD2 Parameter für den EV6 FL unterstützt werden?
    • Wenn ich ein Update vornehme, werden dann alle bisherigen Dashboards überschrieben?
    • Muss ich also vor dem Update ein Backup aller meiner neu geschriebenen Dashboards sowie der Custom-PIDs machen?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• App-Version 2.0.57 (Car Scanner Pro) und Datenbank 2.0.58

Die Datenbank-Version ist bei mir auf 2.0.59

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

Nach bald 30'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reisen:

Zürich - Amsterdam und zurückber 1'000 km - schon mehrmals

Der Bretagne Küste entlang ca. 3'000 km

• Die aktuelle Carscanner-Version unterstützt leider immer noch nicht etliche Parameter, die im EV6 FL genutzt werden.

Ich schlage vor, dass sich FL-Besitzer möglichst zahlreich an den App-Autor wenden und eine Ergänzung der bisher nicht unterstützten Parameter erbitten. Hat jemand eine Liste der Parameter, die für das FL ergänzt werden müssen? Gibt es eine solche Liste vielleicht im "Geh Elektrisch" Forum?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• Die Liste meinerseits ist relativ kurz, sämtliche MCU Werte gehen nicht und das Bremslicht, das leuchtet jetzt beim Spurwarner. Noch mal zur Erinnerung ich hatte den mehrmals angeschrieben aber nach meiner 2. Nachfrage hat er einfach nicht mehr geantwortet :(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Vielleicht macht es ja einen Unterschied, wenn er Post von noch viel mehr Usern bekommt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn wir zuerst eine Liste fehlender/gewünschter Features erstellen, die wir ihm dann massenweise schicken - am besten nicht nur von Usern aus diesem, sondern auch von anderen Foren, die sich mit EVs von Hyundai und Genesis befassen. Natürlich sollten alle diese Anfragen erwähnen, aus welchen Userforen sie stammen bzw. welche EVs sie betreffen.