Apple Carplay

  • Habe mein EV 6 jetzt seit fast 2 Monaten und bin äußerst zufrieden. Die ersten 14 Tage funktionierte Carplay auch super aber seither habe ich Täglich Probleme damit.



    Mein iPhone 12 Pro verbindet sich mit dem Infotainment und alles funktioniert, dann nach 5s – 30min bricht die Verbindung einfach ab. Manchmal hilft abstecken und wieder neu verbinden, meistens aber nicht lange 1-2min dann ist die Verbindung wieder getrennt. Irgendwann kommt dann zwar die Zeile USB verbunden Careplay wird aber nicht aktiviert.


    Ich habe es auch schon mit dem iPhone meiner Frau probiert, gleiches Problem. Nun ist das neuste IOS aufgespielt die Probleme waren aber auch schon beim alten IOS.


    Verbinde ich das iPhone mit dem 2 Wagen Nissan, funktioniert Careplay ohne Probleme. Kabel wurde auch schon getauscht und auch Original USB iPhone Kabel ist angeschlossen.



    Das Problem konnte auch nicht mit dem Update zur Batteriekonditionierung gelöst werden. Bestand vor diesem update und auch danach.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Yacht Blue | Bestellt am 09.02.22 - Abholung 28.09.22

  • Seth69

    Hat den Titel des Themas von „APPLE CARPLAY“ zu „Apple Carplay“ geändert.
  • Wie liegt das iPhone im Fahrzeug?


    Hat die Buchse am iPhone spiel?


    Welche Firmware Version hat die Einheit? Nicht die Update Version, welche über update.kia.com heruntergeladen werden kann.


    Welche App ist neben Apple Carplay geöffnet?