Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich hab jetzt Info vom Händler, dass es keine Neuigkeiten zum Produktions- oder Liefertermin gibt.


    Meiner Meinung nach, hat die Änderung im Status bei MA keine größere Bedeutung.

    Passt dann aber nicht dazu, dass sich kurz nach der Status Änderung bei einigen der Liefertermin nach vorne verschoben hat. 🤔

    Bin nach wie vor auf die Antwort von meinAuto.de gespannt.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Die Kundenhotline von meinauto.de konnte mir auch nichts Näheres dazu sagen, ob das Auto schon da ist. ABER: Er meinte das ist der Status, der kommt, bevor. ca 2-3 Wochen später der Brief zur Zulassungsstelle geht. Also der Status heißt tatsächlich, dass es kurz vor Auslieferung ist.

    Er geht davon aus, dass es kein Fehler im System und nicht bedeutungslos ist. Er meinte aber auch, ich müsste in zwei bis drei Wochen ne Mail von meinAuto.de bekommen.


    Also die Hoffnung lebt! 🙏

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • ABER: Er meinte das ist der Status, der kommt, bevor. ca 2-3 Wochen später der Brief zur Zulassungsstelle geht. Also der Status heißt tatsächlich, dass es kurz vor Auslieferung ist.

    ich möchte mich dieser Hoffnung auch hingeben und das wäre wirklich eine fantastische Nachricht, der Beitrag von nahar stimmt mich da aber skeptisch: Wenn er diesen Status auch hat, aber der Händler selber nichts davon weiß, dann passt das doch zumindest mal nicht zusammen…

    Und ich vermute, der Händler wüsste, wenn er das Auto auf dem Hof hat ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hab' grade mal bei meinauto.de angerufen und versucht, näheres zu erfahren, da ich meine Versicherungsunterlagen / EVB noch nicht zugeschickt habe (will selbst versichern). Er meinte dann, die "mobility concept" setzt sich dann mit mir automatisch in Verbindung, sobald es soweit ist. Also er konnte keine Aussage treffen, wie der Status ist..

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • ich möchte mich dieser Hoffnung auch hingeben und das wäre wirklich eine fantastische Nachricht, der Beitrag von nahar stimmt mich da aber skeptisch: Wenn er diesen Status auch hat, aber der Händler selber nichts davon weiß, dann passt das doch zumindest mal nicht zusammen…

    Und ich vermute, der Händler wüsste, wenn er das Auto auf dem Hof hat ;)

    Da stimme ich dir zu, der Beitrag passt nicht wirklich ins Bild...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • sansibar Habe übrigens gerade in deiner Signatur gesehen - wir haben exakt die gleiche Kombination, nur dass ich Liefertermin September 2023 angegeben bekommen habe... :)

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Hi zusammen,


    Habe ebenfalls bei MeinAuto im April bei der BAFA-Aktion bestellt und die Status-Angabe mit der Zulassung bekommen.


    Via Email Kontaktformular am 15.10. um Info / Rückinfo gebeten zum Status - Stand jetzt keine Antwort erhalten :(


    Hat denn einer von Euch die ominöse Email erhalten mit dem neuen unverbindlichen Liefertermin Nov 22?


    Wenn ja, bitte hier im Forum Screenshot posten.


    Hätte nicht gedacht, dass das Warten auf ein Auto so ein Krimi sein würde ^^

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • @Tobi Winter

    Ich habe diesen Thread endlich gefunden. Bei mir der Termin zunächst auf den Juli 23 verschoben. Ich dachte mir erstmal 😑. Die Tage kam jetzt die Mail mit dem Termin Nov 22 und die Änderung im System.

    Sehr gut, na dann hoffen wir mal das wir nach und nach alle diese Mail bekommen. Bei mir hat sich der Fahrzeugbrief Status auch erst gestern Abend geändert.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6