Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Da hast du natürlich Recht D#23

    Aber irgendwie auch merkwürdig, dass auf einmal so viele die Info bekommen noch dazu mit völlig unterschiedlichen Bestelldaten. Zwischen Januar und April liegen 3 Monate und in der Zeit haben sicher einige über MeinAuto bestellt. Ob die alle die Info drin haben?


    Mich würde es natürlich freuen, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.

  • Da hast du natürlich Recht D#23

    Aber irgendwie auch merkwürdig, dass auf einmal so viele die Info bekommen noch dazu mit völlig unterschiedlichen Bestelldaten. Zwischen Januar und April liegen 3 Monate und in der Zeit haben sicher einige über MeinAuto bestellt. Ob die alle die Info drin haben?


    Mich würde es natürlich freuen, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.

    Ja, ist wirklich kurios. Ich hoffe, das kann bald geklärt werden... und es nimmt ein gutes Ende für uns 🙈

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das hoffe ich auch, ich muss mich gerade echt zügeln um nicht zu gehyped zu sein.


    Mache mir aber auch schon Gedanken, wie ich das mit der Bereifung löse. Ich hab Händlerabholung gewählt und sollte der Wagen die nächsten Wochen wirklich da sein kann man das ja nicht mit Sommerreifen nach Hause fahren.

  • In meinem Verständnis kann man den KFZ-Brief überhaupt erst dann ausstellen lassen, wenn das Auto physisch in die EU eingeführt und verzollt wurde.

    Eine Außenstelle des Zolls in Korea ist mir nicht bekannt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • [Privatleasing] Elektro KIA EV6 / 229 PS, 168 KW / 77,4 kWh / 10000km / 24 Monate für 219€

    [Privatleasing] Elektro KIA EV6 / 229 PS, 168 KW / 77,4 kWh / 10000km / 24 Monate für 219€ | mydealz
    Update (28.04): Angeblich kann man das Fahrzeug noch zu den unten angegebenen Konditionen bestellen (ohne Gewähr!). Daher habe ich den Deal nochmal aktiviert. S
    www.mydealz.de


    Nach neuesten Kommentaren sortieren. 😉

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • [Privatleasing] Elektro KIA EV6 / 229 PS, 168 KW / 77,4 kWh / 10000km / 24 Monate für 219€

    https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/1977412


    Nach neuesten Kommentaren sortieren. 😉

    Bei mir steht weiterhin unverändert "unverbindlicher Liefertermin März 2023".


    Wieso dann manche von September 23 auf November 22 kommen ist ja schon merkwürdig. Aber generell ist die Produktions- / Lieferlogik von KIA ja nicht wirklich durchschaubar wenn man so im Bestellerthread nachliest.


    Oooooder: es haben viell. einige aufgrund der langen Lieferzeit die Bestellung storniert und andere Kunden mit gleicher Konfiguration sind nachgerückt. Fragen über Fragen.

  • Stornierung würde ja bei dem MyDealz-Deal nur Sinn machen, wenn man eine Benachrichtigung über die Erhöhung der Leasingrate bekommt (auf Grund der geänderten BAFA) - und das hat ja glaube ich noch niemand bekommen?

    Ich vermute ja, dass der Punkt mit dem Fahrzeugschein einfach nur ein neues Feature auf MeinAuto.de ist - anfordern können Sie den Schein ja quasi unmittelbar nach Bestellung :) Wenn er halt erst ein paar Monate später übermittelt wird (da da erst vorhanden...), stimmts ja dennoch.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Ich habe übrigens immer noch September 2023 als Liefertermin genannt, habe allerdings auch relativ spät (4. Mai) die AB bekommen, da ich zur Bestellung im Urlaub war und die Gehaltsnachweise entsprechend später erst kamen..

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"