Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Da scheint DEKRA als unabhängiger Gutachter nicht so ganz unabhängig zu sein, sondern etwas für den Auftraggeber herausschlagen wollen, obwohl du ihn sogar noch zahlst...



    Ich befürchte bei mir ähnliches in 6 Monaten. Der einzige Unterschied ist, dass es bei mir vier Monate nach Übernahme aufgefallen ist und ich es dann gemeldet habe. Ich ging allerdings auch davon aus, dass es ein Problem ist, welches auf Gewährleistung oder Garantie reguliert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Moin, heute muss ich meinen bei der Dekra in Osnabrück abgeben.

    Ich habe im Auto mein Profil gelöscht.

    Habt ihr sonst noch etwas im Auto gemacht? Ich habe immer noch eine Verbindung mit der App. Oder reicht es in der App das Auto zu löschen?

    Alt: Ev6 168kw Rot p1 WP. 06.05.23. bis 07.05.25.

    Aktuell: EV6 FL 168kw Grau.

  • Ich hätte auf Werkseinstellungen/Auslieferungszustand zurückgesetzt. :/
    Diese Option gibt es, musste ich leider mal wegen komplett aufgehängter Konnektivität durchführen - da ist dann halt echt *alles* an Einstellungen weg und wieder so, wie es bei Übernahme war.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich würde einfach Kia Connect im Auto deaktivieren. Dadurch ist die Verbindung mit der App gelöscht, die Profile im Auto weg (quasi factory reset) und der neue Besitzer kann direkt loslegen ohne erstmal irgendwo nachzulesen, wie er die Verbindung vom Vorbesitzer los wird (durfte ich erstmal machen, weil der Vorbesitzer das nicht getan hat)

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Wir haben gestern unseren EV6 bei TÜV Süd in Garching abgegeben und wollten kurz unsere Erfahrung teilen.


    Der Prüfer hat sich etwa eine Stunde Zeit genommen, das Fahrzeug außen sehr gründlich und innen etwas weniger intensiv zu begutachten und zu fotografieren. Einige Steinschläge und kleinere Kratzer wurden als normale Gebrauchsspuren eingestuft, ein paar Kratzer und Dellen als Smart-Repair-Fälle. Insgesamt gab es aber nichts Gravierendes zu beanstanden. Probleme mit der Lackschichtdicke, wie sie z. B. Chrijan hatte, traten bei uns zum Glück nicht auf.


    Wir haben das Thema Lackschichtdicke angesprochen. Wie hier im Forum ja schon diskutiert, meinte der Mitarbeiter dazu, dass Nachlackierungen durchaus vom Hersteller oder Händler durchgeführt werden können, bspw. bei Transportschäden. Er dokumentiere solche Auffälligkeiten lediglich, um die Klärung der Ursache müsse man sich dann selbst kümmern.


    Der Mitarbeiter war freundlich, aber klar in seinen Einschätzungen. Insgesamt fanden wir das Gutachten fair und nachvollziehbar.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Am 07.05. habe ich den EV6 zur Dekra in Osnabrück gebracht und wurde sofort von einer Mitarbeiterin untersucht.

    Ausser den normalen Gebrauchsspuren wie Steinlagschäden war da noch ein kleiner Schaden von einem eingeklemmten Gurt im Türholm (Smart Repair).

    Am 09.05. habe ich dann die Abrechnung und das Gutachten per Email bekommen. Zusätzlich zu der Rückgabeoptionsgebühr kommen noch der Rücktransport von 535,50 Euro, für Smart Repair 184 Euro, Abmeldung 35,70 Euro und das Gutachten der Dekra 154,70 Euro.

    Alt: Ev6 168kw Rot p1 WP. 06.05.23. bis 07.05.25.

    Aktuell: EV6 FL 168kw Grau.

  • ....und kommt wieder ein EV6 ins Haus?

    Wie lange bist Du im Forum? :D