Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich habe ebenfalls nochmal an mein Auto geschrieben. Aber ich bleibe guter Dinge das es dieses Jahr noch etwas wird.


    Aber ich glaube vom Kundendienst wird es keine vernünftige Information geben. Wir werden uns wohl einfach gedulden müssen ….

    Mein Optimismus ist ja ehrlich gesagt mittlerweile etwas geringer geworden, aber ich hoffe du hast Recht 😊


    Deine Einschätzung zum Kundenservice dürfte stimmen.

    Der Kundenservice sagte mir eben am Telefon, dass die das nicht einsehen können, da kann man noch so oft bei denen anrufen, weil die einfach "nur" der Vertrieb sind.


    Die entsprechende Abteilung die sich um die Briefe und Zulassung usw. kümmert ist derzeit wohl wegen Corona ausgedünnt, deswegen bleibt da auch mal länger was liegen. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Deine Einschätzung zum Kundenservice dürfte stimmen.

    Der Kundenservice sagte mir eben am Telefon, dass die das nicht einsehen können, da kann man noch so oft bei denen anrufen, weil die einfach "nur" der Vertrieb sind.

    Ich muss meine Frage von letztens nochmal wiederholen: Hat eigentlich schon mal jemand versucht mobility concept direkt zu kontaktieren oder soll ich das mal machen?

    Vermutlich macht das aber keinen Unterschied…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich muss meine Frage von letztens nochmal wiederholen: Hat eigentlich schon mal jemand versucht mobility concept direkt zu kontaktieren oder soll ich das mal machen?

    Vermutlich macht das aber keinen Unterschied…

    Ich glaube nicht, dass das jemand gemacht hat. Wenn du das machen würdest wäre das cool!

    Ich hatte vorhin nur wieder meinAuto.de angerufen.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich muss meine Frage von letztens nochmal wiederholen: Hat eigentlich schon mal jemand versucht mobility concept direkt zu kontaktieren oder soll ich das mal machen?

    Vermutlich macht das aber keinen Unterschied…

    Ich habe die angeschrieben wegen meiner neuen Bankverbindung. Darauf haben sie relativ schnell geantwortet.

    Auf meine anschließende Nachfrage, wie denn der aktuelle Stand meiner Bestellung ist kam dann nichts mehr.

  • @Pascalin2705 ich glaube mit Schreiben kommt man hier nicht weiter. Gefühlt gabs immer nur Infos, wenn jemand zum Telefon gegriffen hat.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hatte gerade mit MA telefoniert, Status Kfz-Brief angefordert heißt, dass der PKW sich im Zulauf befindet.

    Lt. der Aussage werden über MA 140 EV6 bis Dez.2022 ausgeliefert.

    Typ 2 Kabel wäre bei mir auch mit dabei und bei der Umstellung von Haustürlieferung auf Selbstabholung sollte man das möglichst frühzeitig kommunizieren. Ich hatte nachgefragt, ob ich bei Schnee den EV6 mit eigenst organisierten WR selbst abholen könnte. Kurzfristig ist das aus Erfahrung wohl nicht möglich.

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Lt. der Aussage werden über MA 140 EV6 bis Dez.2022 ausgeliefert....

    Das ist doch mal ne Hausnummer. Da keimt die Hoffnung, dass der eigene dabei ist wieder auf.

    Hauptsache, die bekommen die dann auch noch in diesem Jahr zugelassen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • über die Provinzial läuft

    Freu Dich - ich habe noch nie eine so schnelle und saubere Regulierung von Kaskoschäden gesehen wie bei der Provinzial. Und günstig sind die auch.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich werde morgen 22 Jahre alt und kann aufgrund des jungen Alters nicht viele Klassen von meinem Vater übernehmen, sodass die Versicherung über MA am günstigten war.

    ...frag evtl. mal bei Deinem Dealer und der Allianz an. Das is ja bei mir auchn Thema weil mein Sohn auch "erst" 23 is...


    Mein KIA-Dealer hat mir da ein EXTREM passendes Angebot gemacht - gut, ich bin zwar auf SV 32, aber ich zahl ganz knapp unter 500.-- EUR im Jahr (TK 0 SB / VK 300 SB) inkl. OFFENEM Fahrerkreis, also alles ab 18 Jahren, egal ob im Haushalt lebend, Verwand oder nicht, begleitetes Fahren oder was auch immer - ohne Einschränkungen eben. Ok, gelogen, gültiger Führerschein muss doch schon sein ;)


    Mein Händler hat mir das so verkauft das das ein Sonderdeal zwischen KIA und der Allianz ist weil, Achtung, Marketingblahblah, Weil "KIA will, das die Fahrzeuge ordentlich versichert sind" ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • MeinAuto ist generell nach abschluss der Bestellung nicht so Flexibel..wollte gerne von Leasing auf VarioFinanzierung we

    Hatte gerade mit MA telefoniert, Status Kfz-Brief angefordert heißt, dass der PKW sich im Zulauf befindet.

    Lt. der Aussage werden über MA 140 EV6 bis Dez.2022 ausgeliefert.

    Heiliges Blechle, das wäre doch mal ne gute Nachricht!

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O