Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich habe sie abgeschlossen, kann dir aber auch nur sagen dass sie 60€ monatlich kostet (unabhängig von Schadensfreiheitsklasse etc.) und über die Provinzial läuft. Das konnte meine bisherige Versicherung und soweit ich sehen konnte auch keine andere (über Check24 & Co) toppen.


    Alle weiteren Details findest du sonst hier (ein bisschen runterscrollen, dann kommt eine ganz vernünftige Auflistung): https://www.meinauto.de/info-kfz-versicherung/

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Ist das nur ein allgemeiner Prozess und es gibt den Brief noch gar nicht?

    Ich vermute genau das. Die Aussage war tatsächlich sehr schwammig und so nach dem Motto ja wir haben halt mal beim Kia nachgefragt und warten jetzt mal was die antworten.


    Komisch ist es dennoch, warum gerade jetzt so gehäuft diese Infos bei den Kunden auftauchen.

  • Kann jemand der die KFZ-VERSICHERUNG über MA abgeschlossen hat die Details nennen?


    Bin am überlegen ob ich die auch abschließe

    Ich meine irgendwo hier mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist nachträglich die Versicherung in den Vertrag mit reinzunehmen. Also entweder hast du es vor ein paar Monaten mitgebucht, oder nicht.


    Da scheinen sie ein wenig unflexibel zu sein X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich meine irgendwo hier mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist nachträglich die Versicherung in den Vertrag mit reinzunehmen. Also entweder hast du es vor ein paar Monaten mitgebucht, oder nicht.


    Da scheinen sie ein wenig unflexibel zu sein X/

    Befürchte ich auch fast. Ich hatte mich damals auch erst kurz vor der verbindlichen Bestellung dafür entschieden und habe angerufen, sie mussten dann das Angebot bzw. die Bestellung neu generieren damit die Versicherung mit reinkommt und ich es dann verbindlich abschließen kann.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Ich hab jetzt n Ticket bei meinAuto.de aufmachen lassen mit der Bitte um Klärung, ob es den angeforderten Fahrzeugbrief von meinem EV6 physisch gibt. 🧐

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich hab jetzt n Ticket bei meinAuto.de aufmachen lassen mit der Bitte um Klärung, ob es den angeforderten Fahrzeugbrief von meinem EV6 physisch gibt. 🧐

    Es bleibt weiter spannend. Im Wartesaal hatte einer ohne Vorabinfo den Fahrzeugbrief im Briefkasten per Einschreiben.

    Viell. bekommt MA ja die Fahrzeugbriefe nun auch schon bevor das Fahrzeug überhaupt da ist für die Zulassung.

  • Es bleibt weiter spannend. Im Wartesaal hatte einer ohne Vorabinfo den Fahrzeugbrief im Briefkasten per Einschreiben.

    Viell. bekommt MA ja die Fahrzeugbriefe nun auch schon bevor das Fahrzeug überhaupt da ist für die Zulassung.

    Richtig krass! Bin ich auf grad drüber gestolpert Das passt ja wieder total zum Vorgehen von meinAuto.de und die haben dann echt schon die Briefe da.

    Man, ist das verrückt! 🤯

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe ebenfalls nochmal an mein Auto geschrieben. Aber ich bleibe guter Dinge das es dieses Jahr noch etwas wird.


    Aber ich glaube vom Kundendienst wird es keine vernünftige Information geben. Wir werden uns wohl einfach gedulden müssen ….

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6