Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Mein KIA-Dealer hat mir da ein EXTREM passendes Angebot gemacht - gut, ich bin zwar auf SV 32, aber ich zahl ganz knapp unter 500.-- EUR im Jahr (TK 0 SB / VK 300 SB) inkl. OFFENEM Fahrerkreis, also alles ab 18 Jahren, egal ob im Haushalt lebend, Verwand oder nicht, begleitetes Fahren oder was auch immer - ohne Einschränkungen eben. Ok, gelogen, gültiger Führerschein muss doch schon sein ;)

    Bei wievielen km pro Jahr?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Bei wievielen km pro Jahr?

    Ich fahr nicht viel - ausgemacht sind 20.000km p.a., aber im Versicherungsvertrag stehen keinerlei Einschränkungen. Also, weder ne Fahrleistung, noch eine Einzelgarage oder sonst was. GAP Deckung für 36 Monate, erweiterte Deckung für "Elektrikprobleme" rein am Fahrzeug bis 30.000 EUR, etc. sind auch mit dabei...

    Wie gesagt, das Angebot war unschlagbar - billiger als das billigste was ich gefunden habe und das bei deutlich besseren Leistungen!


    Ich bin auch kein "guter" Kunde der Allianz oder des Händlers mit dem man das begründen könnte. Das Haus hab ich wo ganz anders versichert, war bei diesem Autohaus mein erstes Fahrzeug (kenn den GF zwar schon ewig, hatte aber noch keine Berührungspunkte mit dem Unternehmen ansich) und bei der Allianz hab ich zwar seit ungefähr drölfunzwanzig Jahren nen (kleinen) Rennsportanhänger mit runden 600kg versichert, aber da zahl ich im Jahr vielleicht 30 EUR oder so.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich fahr nicht viel - ausgemacht sind 20.000km p.a., aber im Versicherungsvertrag stehen keinerlei Einschränkungen. Also, weder ne Fahrleistung, noch eine Einzelgarage oder sonst was. GAP Deckung für 36 Monate, erweiterte Deckung für "Elektrikprobleme" rein am Fahrzeug bis 30.000 EUR, etc. sind auch mit dabei...

    Wie gesagt, das Angebot war unschlagbar - billiger als das billigste was ich gefunden habe und das bei deutlich besseren Leistungen!

    Also ohne Kilometerdeck ist das Top! Ich bin bei 500€ für 17.000km. Muss aber nochmal drauf legen weil es doch eher 32.000 werden :D

    SV42 mit jüngstem Fahrer 23.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Also ohne Kilometerdeck ist das Top! Ich bin bei 500€ für 17.000km. Muss aber nochmal drauf legen weil es doch eher 32.000 werden :D

    SV42 mit jüngstem Fahrer 23.

    Drum sag ich ja - Absolut Mega!

    Als mich die Versicherungsmaklerin vom Autohaus angerufen hat ob sie mir ein Angebot der Allianz unterbreiten darf hab ich mir so gedacht: Ja, mach Du mal nur - juckt mich doch eh nicht. Allianz - die Versicherungsapotheke - aber als ich das dann gesehen habe hab ich ganz schön geguckt...


    SV42?!

    Du alter Sack!! :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Drum sag ich ja - Absolut Mega!

    Als mich die Versicherungsmaklerin vom Autohaus angerufen hat ob sie mir ein Angebot der Allianz unterbreiten darf hab ich mir so gedacht: Ja, mach Du mal nur - juckt mich doch eh nicht. Allianz - die Versicherungsapotheke - aber als ich das dann gesehen habe hab ich ganz schön geguckt...


    SV42?!

    Du alter Sack!! :D :D

    Ist der Vertrag von meiner Oma, der auf meine Mutter umgeschrieben wurde und ich jetzt als Fahrer nutze :saint:

    Da wären sonst noch viel mehr Jahre unfallfrei drauf, aber man kann ja nur so viele mitnehmen, wie man selbst hätte fahren können.

    Darum wäre der Vertrag auf mich halt Quatsch weil ich von SV42 nur 6 Jahre oder so mitnehmen könnte...

    Finde es eigentlich auch nicht so toll mit 24 immer noch Mamis Vertrag zu nutzen, aber Geld zum Fenster rauswerfen macht auch keinen Sinn :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ist der Vertrag von meiner Oma, der auf meine Mutter umgeschrieben wurde und ich jetzt als Fahrer nutze

    Ah, Ok. Mein "Hauptvertrag" is auch von meinem Opa - der hätte jetzt eigentlich SV um die 80 oder so... Aber ich fahre erst 32 Jahre - zumindest legal ;) - von dem her "nur" SV 32.


    Von meiner Mam hab ich vor 2 Jahren auch nen SV60+ Vertrag geerbt...Aber wie gesagt...mehr als SV 32 geht bei mir halt ned ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • So das schrecklich lange Wochenende neigt sich dem Ende, morgen ist endlich wieder Montag und wir können auf neue Informationen hoffen. 😂

    Hmmm, morgen ist bei uns Feiertag...

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich muss meine Frage von letztens nochmal wiederholen: Hat eigentlich schon mal jemand versucht mobility concept direkt zu kontaktieren oder soll ich das mal machen?

    Vermutlich macht das aber keinen Unterschied…

    Hast du dein Glück bei Mobility concept schon versucht? ☝🏻


    EDIT: Weiß eigentlich jemand, was es heißt, wenn MA sagt die Autos befinden sich im Zulauf?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von D#23 ()