Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Weiß eigentlich jemand, was es heißt, wenn MA sagt die Autos befinden sich im Zulau

    Hab mal gegoogelt: Mit "im Zulauf" ist wohl gemeint, dass der Artikel unterwegs ist.


    Also würde ich vermuten irgendwo zwischen "auf dem Schiff, im Hafen oder schon auf dem LKW in Richtung Händler". Nichts genaues weiß man nicht.

  • Hast du dein Glück bei Mobility concept schon versucht? ☝🏻


    EDIT: Weiß eigentlich jemand, was es heißt, wenn MA sagt die Autos befinden sich im Zulauf?

    Moin,


    ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Werde es spätestens Mittwoch mal versuchen...


    "Im Zulauf" würde für mich heißen, dass ein Artikel produziert und unterwegs ist.

    Wobei ich in dem Fall eher davon ausgehe, dass MA eher einfach mal "alle" Briefe von allen EV6 angefordert hat und einfach mal schaut, von welcher Bestellung dann tatsächlich ein Brief kommt. Vielleicht ist das deren momentane Methode um "regelmäßig den Status der Bestellung beim Händler zu erfragen": Sie fordern nun einfach regelmäßig (einmal im Monat?) den Kfz-Brief an... :S

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Top, danke. Ich bin gespannt. :)


    Bezüglich des Zulaufs klammere ich mich lieber an die Aussage von dec , dass noch 140 EV6 bis Dezember von meinAuto.de ausgeliefert werden sollen. :D Ich hoffe über das lange WE hat sich die Zulassungsabteilung bei meinauto.de etwas erholt und diese Woche gehts dann mehr nach vorne.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das monatlich der Brief angefordert wird, wage ich auch zu bezweifeln. Also bist jetzt gehe ich davon aus das, dass Fahrzeug definitiv produziert ist. Und ich das Auto dieses Jahr wenigstens noch zulassen kann. Dann landen die Papiere erstmal bei mir, ich kann die Bafa beantragen und dann wird mir das Auto geliefert. 😅

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Dann viel Erfolg beim Hoffen. Kann auch einfach nur bedeuten, dass es der nächste Schritt ist und wenn das Auto dann in z.B. einem Tag oder auch in 12 Monaten beim Händler ist wird der Brief erwartet und somit vom Händler angefordert um das Auto zuzulassen und auszuliefern.

    Also ganz entspannt zurücklegen und die Zeit zwischen Lieferung als variabel von morgen bis zum unverbindlichen Termin sehen ;)

  • Das monatlich der Brief angefordert wird, wage ich auch zu bezweifeln. Also bist jetzt gehe ich davon aus das, dass Fahrzeug definitiv produziert ist. Und ich das Auto dieses Jahr wenigstens noch zulassen kann. Dann landen die Papiere erstmal bei mir, ich kann die Bafa beantragen und dann wird mir das Auto geliefert. 😅

    Soooo wäre das mega! 🙏😅

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo zusammen,


    hat keiner von Euch eine News von MeinAuto?

    Bei mir ist der Stand unverändet - MA- Rückinfo via Email vom 25.10. , dass sich MA mit mir zeitnah in Verbindung setzen wird.

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Hallo zusammen,


    hat keiner von Euch eine News von MeinAuto?

    Bei mir ist der Stand unverändet - MA- Rückinfo via Email vom 25.10. , dass sich MA mit mir zeitnah in Verbindung setzen wird.

    Bei mir nix neues. Aber heute war Feiertag in NRW. 🤷🏻‍♂️ Und MA sitzt ja in Köln.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hallo zusammen,


    hat keiner von Euch eine News von MeinAuto?

    Bei mir ist der Stand unverändet - MA- Rückinfo via Email vom 25.10. , dass sich MA mit mir zeitnah in Verbindung setzen wird.

    Bei mir auch nichts neues, kann ja auch sein, dass einige bei MA den gestrigen Tag als Brückentag genutzt haben.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ja, das mit dem Brückentag ist gut möglich.


    Im Wartesaal beobachten sie ja fleißig Schiffe, demnach kommen wohl


    Rotterdam 13.11.2022

    Rotterdam 17.11.2022

    Koper (Slowenien) 29.11.2022

    Koper (Slowenien) 09.12.2022

    Bremerhaven 04.12.2022

    Bremerhaven 04.12.2022 (ja da kommen 2 Schiffe)

    Bremerhaven 20.12.2022


    wo man EV6 drauf vermutet. Das könnte dann ja mit den 140 EV6 für meinAuto.de auch hinkommen.


    Wobei ich glaube, dass das Schiff am 20.12. zu spät für eine Zulassung in diesem Jahr und damit die Prämie wäre.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐