Kia EV6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Manual Englisch

  • Mich wundert das gar nicht 😉


    Das Handbuch für die Kia-Fahrzeuge wurde sehr wahrscheinlich einmal für den Kia Pride geschrieben und übersetzt - und seither immer nur passend abgewandelt.


    Dann kommt es zu solchen Komplettausfällen, wie Warnungen in einem Manual für E-Fahrzeuge, die nur Verbrenner betreffen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • @ all:

    Ich habe mich heute gewundert, wo ich die Spiegelheizung einstellen kann im EV6. In der App kann ich über dir Vorklimatisierung diese Auswählen, aber im Auto selber habe ich im Bedienelement links (in der Tür eingelassen) keine extra Auswahlmöglichkeit.

    Kann mir da jemand helfen?


    Gruss aus der Schweiz

  • Zusammen mit der Heckscheibenheizung? So ist es bei mir im Ceed zumindest, ein separater Schalter ist nicht vorhanden.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • separater Schalter ist nicht vorhanden.

    So ist es, ich habe es erst machen müssen, da alle Scheiben zugefroren waren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Moderne Fahrzeuge steuern die Spiegelheizung automatisiert. Das wird beim EV6 nicht anders sein.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Spiegelheizung automatisiert.

    Das trifft für die Vorklimatisierung zu, da kann man Häkchen setzen, per Schalter geht nur beides.

    Ich finde es schade, für die Heckscheibe braucht man nicht unbedingt eine Heizung zumindest nicht gemeinsam mit den Spiegeln.

    Außerdem beschlagen die Spiegel nicht, bei Regen oder feuchtem Wetter, so muss man jedesmal viel Strom verbrauchen, nur um in den Spiegeln etwas sehen zu können.

    Ich kenne es so von Audi, da ist die Spiegelheizung auch so an (habe aber nicht herausgefunden wann sie eingeschaltet wird oder ob sie immer an ist, hatte mich nur gewundert, warum die Spiegel nie nass waren bei Regen), und die benötigt nicht allzuviel Strom, im Gegensatz zur Heckscheibe.

    Gut in Korea, sieht die Witterung vielleicht anders aus aber bei Honda war es auch nicht anders.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bedienungsanleitungen, die auch auf den EV6 zutreffen:

    🤣👍

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe einen Link zur Bedienungsanleitung für das MY23 auf Englisch gefunden: https://www.kia.com/content/da…kia-ev6-brochure-my23.pdf. Auf Seite 2-16 wird die Batteriekonditionierung erklärt. Es sieht aber so aus, dass man eine DC-Ladestation als Ziel im Navi einstellen muss, damit die Batterie vorgeheizt wird. Es reicht wohl nicht, dass eine Station entlang der geplanten Route liegt und das Auto aufgrund der Restreichweite das selbst steuern konnte. Also muss man eine fixe Ladestation auf der Route definieren, an der man laden möchte. Auch scheint es keinen "Knopf" zu geben, um die Vorkonditionierung manuell vorzugeben.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023