Kia EV6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Manual Englisch

• Moin,

aufgrund der Diskussion hier habe ich mal meine - früher funktionierende - kia-owners App geöffnet. Zugriff auf das Handbuch bekomme ich hier auch nicht mehr. Ich nutze ein S25 mit Android 15.

pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngev6-forum.de/attachment/14217/

• Bei mir geht so:

Kia-App öffnen - Fahrzeug - scrollen bis Owner's Manual - anklicken - oben rechts 2 Striche anklicken - Land und Sprache wählen - staunen!

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Also nicht dass es zu Verwechselungen kommt. Das von mir zwei Beiträge höher beschriebene Verhalten tritt bei der eigenständigen "Kia-Owner-App" auf, nicht bei der Kia-Owner als Bestandteil von der neuen Kia-App. In der neuen Kia-App funktioniert Kia-Owner wie gewünscht.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Wieso bewegt sich Kia nicht?

Die schreiben Reaktionen auf die Rezensionen im Google Store, aber noch immer kann man die owners App nicht neu installieren unter Android.

Inzwischen führt auch der Trick mit der Auswahl von u.k. oder Ireland nur noch zu einer sehr wordkargen Fehler Meldung wenn man alles eingestellt hat.

Man soll angeblich seine App Probleme per E-Mail an Kiaom@kia.com melden können.

Ich bekomme von dort weder eine Ticketnummer noch eine Empfangsbestätigung oder bouve. Das ist schon irgendwie seltsam.

Kann jemand Lebens Zeichen von Kia feststellen, die nicht von Marketing kommen?

• Das Problem mit der defekten Kia Owners Manual App hat Kia auf seine bekannte, kundenorientierte, sympathische Art gelöst!

Die App ist nicht mehr im Google Play Store.

Super!

Wo ist die dann?

Nunja, man kann sich das PDF downloaden und je nach Reader Seiten Weise suchen.

Oder, ganz modern. Man installiert die Kia App und findet dort das Handbuch!

Natürlich muss man sich erstmal bei Kia registrieren um die App nutzen zu können. Also muss man sich, nur um das Handbuch lesen zu dürfen registrieren?

Ich sagte ja, das Kia immer an einer maximal kunden freundlichem Interessiert ist.

EOT

• Das Problem mit der defekten Kia Owners Manual App hat Kia auf seine bekannte, kundenorientierte, sympathische Art gelöst!

Die App ist nicht mehr im Google Play Store.

Die letzte Version lief bei mir noch problemlos, seit 1.14 tut sich nix mehr. Im Netz gibt es aber die vorherigen APK, damit sollte es wieder funktionieren.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Wenn Du keinen FL hast mag der Hack gehen.

Aber beachte die arrogante da nicht vorhandene Kundenkommunikation von Kia. Die schmeißen da im April eine kaputte App in den Store, die nur in Irland eine Sprache auswählen lässt, Englisch. Das sieht für mich so aus, als würde bei Kia jeder kleine Praktikant ungeprüfte Software in den Store stellen.

Dazu klingt der Text so, als wenn der Schreiber nicht wirklich weiß, wo rüber er schreibt, auch wenn die Grammatik dank KI besser ist als meine.

Das diese App in die Kia App verschoben wurde hat mir nicht der Text im Store gesagt, auch nicht dieses Forum, sondern eine KI.

Wo auch immer sie das her hat.

Das war Kia da macht ist unprofessionelles Gewurschtel.

Und ich soll deren SoftwareEngineering trauen wenn es um den Spur oder Lenk oder Brems Assistenten geht?

Ach, und auch schön, wenn in einer Spielstraße das Tempo Limit auf 50km/h springt, weil diese "erst" seit 20 Jahren eingerichtet ist.

Kia? Meine Meinung: einmal und nie wieder.