Kia EV6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Manual Englisch

  • Das hier ist vielleicht als Kurzanleitung ganz interessant. Leider nur englisch:


    https://www.kiaevforums.com/attachments/rs_kia_ev6__mpv_2021_5d_electric_en_-pdf.19349/

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Das ist eine Rettungskarte, die kannst du direkt bei Kia runterladen, auf DinA4 Beidseitig ausdrucken und hinter die Fahrersonnenblende. :)

    Tut mir leid, aber mir erschließt sich einfach nicht, was die Rettungskarte hinter der Sonnenblende für einen Sinn ergibt?

    Wenn das Auto unter einem LKW klemmt, oder auf dem Dach liegt, what ever, müssen die Rettungskräfte erst mal dahin, die Scheibe einschlagen und hoffen, daß da eine Rettungskarte liegt.

  • Mach einen besseren Vorschlag, ist ja auch keine Pflicht, die Feuerwehren haben ein zentrales Register um auf Rettungskarten zugreifen zu können.

    Dann macht es ja noch weniger Sinn, für wen soll diese Karte hinter der Sonnenblende dann sein? :/ :/


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es gut, dass es diese Karten gibt und dass es für Rettungskräfte ein Zentralregister gibt.

  • Sonst die Rettungslarte auf die Motorhaube folieren.

    Ich habe eine im Handschuhfach und den QR Code an mehreren Stellen (für fortgeschrittene Retrungskräfte).

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Dann macht es ja noch weniger Sinn, für wen soll diese Karte hinter der Sonnenblende dann sein? :/ :/


    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es gut, dass es diese Karten gibt und dass es für Rettungskräfte ein Zentralregister gibt.

    Es ist einfach in vielen Fällen einfach schneller wenn die Karte sofort greifbar ist für die Einsatzkräfte. Das Auto muss ja nicht unbedingt auf dem Dach liegen. Es kann normal stehen und trotzdem muss aufgrund der Verletzungen das Dach abgenommen werden oder andere Maßnahmen durchgeführt werden. Dann ist es sehr wichtig die Infos zum Auto schnell zu haben. Ja, die Rettungskräfte haben auch weitere Möglichkeiten an die Rettungsblätter zu kommen. Entweder über das Kennzeichen oder auch einfach über den Fahrzeugtyp. Über den Typ kann es aber schon wieder schwieriger werden. Oft steht keine Typenbezeichnung mehr auf der Karosserie usw.

    Der Nachteil beim EV6 ist: auf der Rückseite der Fahrersonnenblende ist keine Möglichkeit vorhanden das Datenblatt festzuklemmen!!!

  • Es ist einfach in vielen Fällen einfach schneller wenn die Karte sofort greifbar ist für die Einsatzkräfte. Das Auto muss ja nicht unbedingt auf dem Dach liegen. Es kann normal stehen und trotzdem muss aufgrund der Verletzungen das Dach abgenommen werden oder andere Maßnahmen durchgeführt werden. Dann ist es sehr wichtig die Infos zum Auto schnell zu haben. Ja, die Rettungskräfte haben auch weitere Möglichkeiten an die Rettungsblätter zu kommen. Entweder über das Kennzeichen oder auch einfach über den Fahrzeugtyp. Über den Typ kann es aber schon wieder schwieriger werden. Oft steht keine Typenbezeichnung mehr auf der Karosserie usw.

    Der Nachteil beim EV6 ist: auf der Rückseite der Fahrersonnenblende ist keine Möglichkeit vorhanden das Datenblatt festzuklemmen!!!

    Meiner hat da eine Möglichkeit das zusammengefaltete Rettungsblatt hinter zu klemmen.

    Und wie du schon richtig sagst, in vielen Fällen, nicht in allen, kann es dir Arbeit der Rettungskräfte vereinfachen und schneller machen.

    Das bestätigen auch Bekannte von mir, die bei der Feuerwehr arbeiten.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Das ist eine Rettungskarte, die kannst du direkt bei Kia runterladen, auf DinA4 Beidseitig ausdrucken und hinter die Fahrersonnenblende. :)

    Rettungskarte 🤔🙄, echt jetzt ??

    Ich hatte eine in meinem Range Rover, da waren Angaben über Festigkeit und verstärkte Bereiche der Karosserie enthalten.

    Mmmhh, vielleicht auch noch Hinweise zur Batterie 🤔🤔

    Aber sicher, kann schon sein, Rettungskarte 👍

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11