10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Das ja, aber die Abnutzung ist bei uns extrem. Die Ferse vom Gasfuß ist bei mir schon fast komplett auf das Trägermaterial der Matte runter. Beim vorherigen Ford hatten wir die Veloursmatten aus nem hohen Paket dabei, die waren, auch an der Stelle der Ferse, beim Verkauf nach 8 Jahren wie neu. Nicht mal das Flor plattgedrückt. Die anderen Fußmatten in anderen Autos hielten so mittellang, aber die hier ist im Sommer wohl in der Tonne. Kein Drama, aber ok. Vielleicht mal im Web gucken, nach ner Zeit gibt es da ja oft Alternativen, die passen.

    Dann must Du mal die Ritterstiefel ausziehen wenn Du aus dem Castle kommst😄 Aber im Ernst... natürlich sind das keine Matten wie in einem 635csi...die hat man 300.000km/h gefahren und danach noch 20 Jahre in sein Loft gelegt.

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Naja und Lichtgeschwindigkeit ist es auch noch nicht:


    Im luftleeren Raum beträgt die Lichtgeschwindigkeit, die in Formeln häufig mit c bezeichnet wird, 458 m s . Das sind etwa 300.000 km s .

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Nächstes mal schaust genauer hin, was du da rauskopierst.


    300.000km/s sind noch immer 300.000.000 m/s 😀 In handelsüblicher Währung 1,08 Mrd km/h.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Here we go,

    Ich melde mich auch an im 10000er Klub.


    Das einzige was ich bisher wirklich zu bemängeln habe an dem EV6 ist den Kilometerzähler 😉.

    Der geht falsch 😑

    Nach meiner Planung müsste ich aktuell zwischen 6 und 7kkm draufhaben, nicht 10k!!!

    Ich lasse das beim nächsten Werkstatttermin mal prüfen 🧐. Mal schauen was der Werkstattmeister zu diesem Problem sagt, ich glaube man nennt es Fahrspass 👍.


    IMG_2858.jpg



    Wünsche Euch allzeit Gute Fahrt und Frohe Weihnachten 🎄

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Habe ein "elektronisches Fahrtenbuch" im Einsatz. Dort kommen Meldungen zu signifikanten Tachoabweichungen des EV6 hoch. Ich hoffe, dass es nicht zu Problemen mit der Anerkennung des Fahrtenbuchs durch das Finanzamt kommt.


    Es wäre für mich daher sehr interessant zu erfahren, was Kia zur vermuteten starken Tachoabweichung sagt.

  • … ich halte euch auf dem Laufenden was die Werkstatt zum übermäßigen Fahrspass sagt, und was man gegen die dadurch bedingte Kilometerabweichung am Kilometerzähler machen kann.

    Ich fürchte, wie so oft, es ist keine Lösung bekannt und auch nicht geplant 😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich sollte maximal bei 15.000km sein, tatsächlich bin ich aber schon über 20.000. Ich werde das Problem mal bei der ersten Inspektion ansprechen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.