10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

• Das Kia-Fahrwerk z.B. nicht im Ansatz mit BMW mithalten kann.

Das "nicht im Ansatz" lässt mich an Deiner Expertise ernsthaft zweifeln.

• Das Fahrwerk ist wirklich polterich und hart ?

Bin neulich mal wieder meinen alten Mokka e gefahren . Der ist komfortabler und leiser im Fahrwerk !

Gruß Heinz !

• Vielleicht sollte man sich mal lieber von der "schicken" Tieferlegung mittels einfach nur kürzeren Federn verabschieden? Ich mein' ja nur...

• laut ADAC hat der EV 6 einen Wendekreis von 12,4 Metern. Das ist realistisch. Mein Z4 von 2004 kommt auf 9,8 m. Das sind dann sogar 2,6 Meter Differenz. Einerseits unfairer Vergleich, andererseits erklärt das aber auch, warum ich den EV6 als LKW empfinde. Ich bin bislang kein unhandlicheres Auto gefahren. Dazu das permanente Gebimmel rundherum und man wird irre im Parkhaus.

Alternative Fakten? Der EV6 hat laut ADAC 12,0/12,4m und der aktuelle BMW Z4 11,4m. Dein 2004er Z4 hat laut ADAC 9,85/10,05m. Außerdem ist das ein merkwürdiger Vergleich, BMW Z4 (und nicht der aktuelle) gegen einen Kia EV6... :rolleyes:

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Sauregurkenzeit, scheint mir ^^

• Hallo pakoloko !

Der Mokka war auch tiefer !

Und du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen , wenn einer was negatives über den/deinen heiligen Kia sagt .

Es gibt immer Autos die einiges besser können als Andere .

Und glaube mir , dass ich mir nach 60 Jahren aktiven Autoschrauben ein Urteil bilden kann . Sportliche Grüße von Heinz !

• Und du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen , wenn einer was negatives über den/deinen heiligen Kia sagt .

Welche Reaktion mehr nach "sich angegriffen fühlen" aussieht mögen andere bewerten.

Und glaube mir , dass ich mir nach 60 Jahren aktiven Autoschrauben ein Urteil bilden kann .

Ok

• Alternative Fakten? Der EV6 hat laut ADAC 12,0/12,4m und der aktuelle BMW Z4 11,4m. Dein 2004er Z4 hat laut ADAC 9,85/10,05m. Außerdem ist das ein merkwürdiger Vergleich, BMW Z4 (und nicht der aktuelle) gegen einen Kia EV6... :rolleyes:

verstehe deinen Post nicht? Die Werte sind ziemlich exakt das, was ich geschrieben hatte. Und spiegelt meinen aktuellen Fuhrpark wider.

Wenn aber hier nur Lobhudeleien erwünscht sind, kein Problem. ich hab genügend andere Hobbies :) Ich fahre jetzt seit über 42 Jahren Dutzende von Autos verschiedenster Marken. Darunter gute und weniger gute. Und bin es gewohnt, dass Fanboys sich aufregen, wenn man nicht derselben Meinung ist.

Für mich (!!) steht jedenfalls fest, dass der EV6 ein gutes Auto ist, ich aber im Leben keine 66.000 Euro dafür gezahlt hätte - auch keine 49.000.

Wenn Andere das anders sehen, alles gut. Jedem seine Meinung.

• Also ich bin definitiv kein Fanboy, auch wenn ich Boy (=männlich) und Fan von harten Daten und Fakten und Äpfel mit Äpfel Vergleichen bin.

Der Vergleich des von ADAC für links angegebenen (kleineren) Wert für den Wendekreis eines über 20 Jahre alten Verbrenner-Roadsters mit dem von ADAC für rechts angegebenen (größeren) Wert für den Wendekreis eines 5-sitzigen vollelektrischen CUVs (welches auch über 20 Jahre später auf den Markt gekommen ist), ist schon kein Äpfel-Birnen Vergleich mehr sondern eher ein Himbeer-Melonen Vergleich... :D

Der EV6 liegt mit seinem Wendekreis in etwa zwischen Ford Mustang Mach E und dem Tesla Model Y, und somit im oberen Mittelfeld.

Autos weden immer größer, und damit auch Ihr Wendekreis, was auch der ADAC-Wert des aktuellen Z4 von 11,4m zeigt. Elektro-Autos treiben diese Entwicklung noch mit großen Radständen voran, weil sie viel Platz für den Akku zwischen Achsen benötigen.

Somit wird das mit den Parkhäusern immer schwieriger, wenn man nicht auf Kleinwagen und/oder Oltimer ausweichen will.

Es ist aber definitiv kein Alleinstellungmerkmal vom Kia EV6.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Ich fahre jetzt seit über 42 Jahren Dutzende von Autos verschiedenster Marken. Darunter gute und weniger gute. Und bin es gewohnt, dass Fanboys sich aufregen, wenn man nicht derselben Meinung ist.

Wenn Andere das anders sehen, alles gut. Jedem seine Meinung.

Du fährst seit 42 Jahren Auto? Na ja, so wie Millionen andere auch. Top Argument also :D Und klar, jedem seine Meinung, aber wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Fanboy ... :rolleyes:

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage