KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Phänomen, dass nur an drei von vier Türen meine Türgriffe ausklappen, wenn ich das Auto entsperre. Links hinten bleibt der Türgriff immer versenkt und lässt sich nur manuell durch leichten Druck auf die linke (sprich: kurze) Seite des Griffs ausklappen. Dann klappt der Griff problemlos aus und sieht identisch zu allen anderen drei Griffen aus. Auch die Tür lässt sich dann problemlos öffnen.

    Nun meine Frage: Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich konnte keine Einstellungen diesbezüglich finden, die sich auf die Steuerung nur eines einzigen der vier Griffe beziehen würde.

    Ist ein Fehler in der Griffmechanik. Hatte ich letzten Winter auch, aber bei 3v4 Griffen.

    Meine Griffe wurden ja auf Garantie gewechselt, hoffe das es nun nicht mehr vorkommt.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Wenn ich nicht Irre war das Einstellungssache Stichwort "RTFM".


    Die Frage hab ich mir auch gestellt als meine ICCU kaputt war.

    Konnte aber noch im Notbetrieb fahren. Nur was wenn er völlig tot ist?!?


    Hab den Abschlepper gefragt was gemacht wird wenn gar nichts mehr geht.

    Hat er mir dann gezeigt, der Wagen kommt auf Rollschuhe.

    Wenn er wie bei mir in einer Ecke steht wird's schwierig die Dinger da drunter zu bekommen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Wenn er wie bei mir in einer Ecke steht wird's schwierig die Dinger da drunter zu bekommen...

    Eigentlich müsste das mit den draulischen Wagenhebern auf Rollen gehen. Solche, die wie man sie oft in Autowerkstätten sieht.

    Dann mit mehreren Personen herausziehen oder schieben und aufpassen, dass er nicht gegen eine Wand rollert. Je nachdem wie viele Räder blockieren, braucht man entsprechen viele Wagenheber.

    Thomas (D)

    KIA EV6 - 168 kW - RWD bestellt am 30.06.2023Auroraschwarz MetallicP1, P4 und Wärmepumpe
  • Eigentlich müsste das mit den draulischen Wagenhebern auf Rollen gehen. Solche, die wie man sie oft in Autowerkstätten sieht.

    Dann mit mehreren Personen herausziehen oder schieben und aufpassen, dass er nicht gegen eine Wand rollert. Je nachdem wie viele Räder blockieren, braucht man entsprechen viele Wagenheber.

    Der Abschlepper hat sogar extra lange und flache.

    Nutzt nur nix wenn der Wagen in einer Ecke steht ;)


    Wird noch besser: ich hätte mal einen extrem tiefen Flitzer, da hätte der Wagenheber auch nicht drunter gepasst.


    Hab ihn auch gefragt was er in so einem Fall macht.

    Dann kommt er mit einem Kranwagen war seine Antwort, den haben sie extra für solche Fälle.

    Im Normalfall klappt das, in meiner Ecke müssten wohl größere Geschütze dran.

    Keine Ahnung ob das auch von der Mobilitätsgarantie bzw. ADAC und Co abgedeckt ist.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Exakt, wenn der Wagen in einer Ecke oder an einer Wand steht nützen dir Hydraulische Rangierhilfen nicht... und bei einem Preis von 750€ würde ich mir sowas auch nicht auf Verdacht in die Garage packen. :)

    Hydraulische Rangierhilfen mit Aufbewahrungswagen - 4er Set online kaufen - Schnelle Lieferung

  • Ist das normal, dass beim Fahrzeugstart bzw. Zündung ein, ein Symbol kommt, dass in der Mitte hinten der Platz besetzt ist, obwohl keiner drauf sitzt?:

    Bimbelt zwar nix unterm Fahren und geht nach einiger Zeit wieder weg, aber find ich komisch :)


    sitz.jpg

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Ist das normal, dass beim Fahrzeugstart bzw. Zündung ein, ein Symbol kommt, dass in der Mitte hinten der Platz besetzt ist, obwohl keiner drauf sitzt?:

    Bimbelt zwar nix unterm Fahren und geht nach einiger Zeit wieder weg, aber find ich komisch :)

    Ja, ist normal. Ein Feature kein Bug.
    Hatten wir in einem anderen(?) Fred die Tage auch schon mal.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK