V2L auch in der Basisversion?

  • Keine Angst vor dem Adapter. Er wird nicht in den HV DC Anschluss gesteckt sondern in den AC Anschluss, der erst Strom liefert wenn am Adapter das Knöpfchen gedrückt wird und zwar 230V Wechselspannung wie Zuhause.

    Also alles i.o.

    Keine 800V Gleichspannung!

    Und den Adapter kann man als Elektriker oder begabter Bastler schon auch selbst bauen wenn einem die 380€ zu viel sind. Meine Meinung...

    Ich gebe dir da vollkommen Recht. Das Problem an der Sache ist nur, nicht jeder der sich für einen begabten Bastler hält, ist auch einer.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Ich gebe dir da vollkommen Recht. Das Problem an der Sache ist nur, nicht jeder der sich für einen begabten Bastler hält, ist auch einer.

    Ist es Dein Problem? 😎

    Survival of the fittest wird schon für die natürliche Auslese sorgen 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also Mal ganz ehrlich, wenn ich auch noch dran rumschrauben muss um den Widerstand zu prüfen/tauschen, kann ich gleich in D einen Typ2Stecker und den Rest im Baumarkt oder Onlineshop holen. Dürfte billiger ein.

    Ggf. Kann man sich den Adapter auch sparen,wenn man eine Stelle findet um ein Schukokabel von der inneren Steckdose nach außen zu führen. Ist auch ein Stecker weniger den der geneigte Schelm abziehen kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ggf. Kann man sich den Adapter auch sparen,wenn man eine Stelle findet um ein Schukokabel von der inneren Steckdose nach außen zu führen. Ist auch ein Stecker weniger den der geneigte Schelm abziehen kann.

    Die Basis hat keine 230V- Steckdose im Innenraum.

    Der V2L-Adapter ist übrigens mechanisch blockiert, bis man ihn ausschaltet und danach per Fernbedienung die Verriegelung öffnet.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22

  • In einigen Videos habe ich die Innenraumsteckdose auch in der Basisversion gesehen. Ist die viel leicht ab irgend einem Paket enthalten?

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P