Hier geht es um Videos zur Elektromobilität. ![]()
Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität
-
-
Wenn ich wüßte, wie man hier Youtube-Videos ordentlich reinpackt...
Nun ja: -
Prima, danke Nepumuk
Wollen wir vielleicht auch Mal probieren.
Weiß nicht ob Du das irgendwo schon beschrieben hattest..
Seid ihr mit den LKW mit geschwommen oder schneller gefahren? Und wie schwer ist der Anhänger ungefähr?
Unser Wohnwagen ist 2,10m breit und wiegt beladen ca. 1200kg. Ich fahre in der Regel 85-95km/h, gerne auch im Windschatten eines LKWs. Das hat enormen Einfluss auf den Verbrauch. Bei über 100km/h steigt der Verbrauch auf über 40kWh/100km an, so dass man dann zu viel Zeit mit dem Laden verliert.
-
Unser Wohnwagen ist 2,10m breit und wiegt beladen ca. 1200kg. Ich fahre in der Regel 85-95km/h, gerne auch im Windschatten eines LKWs. Das hat enormen Einfluss auf den Verbrauch. Bei über 100km/h steigt der Verbrauch auf über 40kWh/100km an, so dass man dann zu viel Zeit mit dem Laden verliert.
Bitte in einem anderem Thread weiter diskutieren, vielen Dank.

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
EnBW redet über Kabel Diebstahl
-
EnBW redet über Kabel Diebstahl
Warum nicht wie bei den Zapfsäulen?
Die Kabel werden innerhalb der Ladesäule, hinter einer Klappe/Türe verborgen, nach der Authentifizierung wird das Kabel freigegeben.
-
Das würde ein Re-Design der Ladesäulen erfordern. So eine Alpitronic Säule ist "voll". Da ist kein Platz mehr drin. Wie lädst du dann per Plug&Charge, du kannst ja nicht durch Anstecken authentifizieren wenn die Säule das Kabel nicht hergibt.
-
Das würde ein Re-Design der Ladesäulen erfordern. So eine Alpitronic Säule ist "voll". Da ist kein Platz mehr drin. Wie lädst du dann per Plug&Charge, du kannst ja nicht durch Anstecken authentifizieren wenn die Säule das Kabel nicht hergibt.
Mein Vorschlag genau das ein Vorschlag, eine Idee und kein Vollausgearbeitetes Konzept.

-
Hier ein weiteres Video zum Thema Kabelklau, mit Folgen
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
FaceOfIngo was ist denn das für ein dummer Kanal, der postet nur so scheiß hier verklagt da verklagt shorts. mit einem von 10 Videos schafft der mal mehr als 5-stellige Klicks. Gebt so dummen Kanälen keine Klicks.