Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Eine nicht ganz neue und vor allem kaum bekannte Idee und offensichtlich wurde bei der Vergabe der Fördermittel mal wieder nicht zu Ende und zweckgebunden gedacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Hier war ja auch immer wieder die Rede vom SoH Wert und wie aussagekräftig dieser ist.

Dieses Video könnte etwas Unterstützung bringen beim bewerten oder gar verstehen der Problematik.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...und das Folgevideo:

Externer Inhalt www.youtube.com

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• überall das Selbe, schnelle und kostenminimierte Produktion - die Reparierbarkeit bleibt dabei auf der Strecke 😐

und wenn es noch repariert werden könnte, werden keine Ersatzteile an 'NichtMarkenFirmen' verkauft 🤥

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

Nach bald 30'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reisen:

Zürich - Amsterdam und zurückber 1'000 km - schon mehrmals

Der Bretagne Küste entlang ca. 3'000 km

• Zitat

Von @Akkudoktor angepinnt @Akkudoktorvor 1 Tag (bearbeitet)

Stefan Lenz hat uns in seiner Kritik vorgeworfen, wir hätten einen verdammt wichtigen Punkt übersehen. Und er hatte Recht, danke dafür und auch meinen tiefen Respekt uns hier sachlich und konstruktiv entgegenzutreten! E-Auto Akkus KÖNNEN repariert werden, zumindest in vielen Fällen. Wann es geht, welche Tücken es gibt und worauf es genau ankommt: Dazu habe ich einen Profi aus der EV-Clinic Berlin eingeladen und die Lektion, die uns die EV-Clinic gelehrt hat, geht weit über Geld hinaus. Solange wir den Akku als eine verschlossene „Black Box“ betrachten, wirkt jeder Defekt wie ein Todesurteil. Doch sobald man den Deckel hebt – so wie wir heute –, verfliegt die Mystik. Plötzlich sehen wir keine magische Kiste mehr, sondern Physik. Chemie. Und Logik. Ein Akku stirbt nicht, nur weil eine Zelle müde wird. Genau wie ein Haus nicht einstürzt, nur weil eine Glühbirne durchbrennt. Die Lektion aus Berlin ist simpel, aber mächtig: Echte Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur, neue, saubere Autos zu bauen. Sie bedeutet, die Technik, die wir bereits haben, zu verstehen und am Leben zu halten. Wir zeigen aber auch, dass viele Hersteller hier nicht mitgehen und das ist leider keine gute Entwicklung. Aber wir bleiben dran und werden vielleicht auch aktiv -> Also Abo nicht vergessen :yt:

Ich denke genau das gleiche, wie der Kommentator direkt danach, nur völlig ohne Ironie:

Zitat

@Isentosombackmaschinvor 1 Tag (bearbeitet)

Der Moment, wenn du merkst, dass der Akku "Doktor" anscheinend ein Scharlatan ist, "wO HaSt dU dEiNeN dOkToR gEmAcHt?!?!?!!!einelf!!11!!". 😘 ps: Das war zwar offensichtlich Ironie, aber ich erwähne es zur Sicherheit hier noch mal: Das war Ironie!

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ob sich das durchsetzten kann oder doch mehr nur für LKWs, im Zuge des automomen Fahrens?

Externer Inhalt youtube.com

• Der EV5 hat einen Tiermodus

Externer Inhalt youtu.be

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Mit dem Hintergrund, bekommt man eine ganz andere Sicht auf die Dinge des Fortschritts und Entwicklung von kostengünstigen Produkten.

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Kein Video aber bestimmt filmreich.

In China hatte ich die Gelegenheit, in Xiaomi Filialen mich in das Auto zu setzen, leider ohne Probefahrt, da Ausländer in China, nicht so ohne weiteres, Auto fahren dürfen.

https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/180-km/h-im-schnitt-elektroauto-stellt-irren-24-stunden-rekord-auf_a7a83c2a-25b6-4a6b-baee-6c9fe736fb41.html?utm_medium=social&utm_source=whatsapp&utm_campaign=chip