Unfall, wie geht es weiter

  • ...

    TK übernimmt z.B. auch Schäden durch Hagel, wenn dann halt dadurch neu lackiert oder getauscht werden muss ist das so. Und es gibt hier keine Höchstgrenze der Anzahl an Schäden.

    ...

    Vllt ist das in CH so, in D jedenfalls nicht. Ganz klar geregelt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • ...VK Schäden führen in Deutschland zur hoch Stufung?

    Ja, gilt in D für HP & VK, TK ist ausgenommen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Vllt ist das in CH so, in D jedenfalls nicht. Ganz klar geregelt.

    Auch in Deutschland übernimmt die TK Schäden durch Hagel oder Sturm.

    War schon vor 20 Jahren so und ist auch heute noch so ……

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Auch in Deutschland übernimmt die TK Schäden durch Hagel oder Sturm.

    an Glas/Scheinwerfer/Schiebedach etc...aber darum geht es in meinem Fall immer noch nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja, mach ich!


    Machen lassen muss ich es, das fängt ganz fix an zu rosten...ist bis aufs blanke Metall runter. Ausserdem f***t mich das ab wenn ich es jeden Tag sehe.

    Berichte mal wie es gelaufen ist. Haube ist aus Alu, klar kann auch oxidieren aber nicht braun. ;)

    Bei mir wurden beim Wildunfall auch 2 Dellen(von Eicheln) auf der Motorhaube herausgedrückt/gezogen. War nicht zu sehen nach der Reparatur. Jetzt ist eine Delle wieder zu sehen, sehr unwahrscheinlich, dass es genau dort einen erneuten Treffer gab. Ist also nicht so einfach bei Aluminiumteilen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Da bin ich gespannt wer jetzt am nächsten kommt. Werde es euch wissen lassen😉

    So, Auto ist wieder da und sieht aus wie neu! Super gearbeitet. Nun zum Preis!

    Der Chef sagte mir, dass er zwar noch nicht das Gutachten hat aber er schätzt auf ca. €2800,- bis €3000,-. Na ganz schön. Zum Glück nicht mein Geld!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Da lag ich mit 3k Euro nicht schlecht. Bei unserem Unfall habe ich mich fast um den Faktor 5 verschätzt. Ich dachte so an 5k Euro, zum Schluss waren es fast 30K, inkl. aller Nebenkosten.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Berichte mal wie es gelaufen ist.

    Gut isses gelaufen zum Glück, man sieht nix...kein Farbunterschied. Wobei der Lacker 2x dran war, mein Händler hat ihm gesteckt das ich sehr penibel bin. Und man sieht wohl beim Mattlack erst am nächsten Tag bzw. nach der Trocknungsphase ob alles passt. Beim ersten Versuch hat sein geschultes Auge scheinbar eine Abweichung festgestellt, daraufhin hat er es nochmal kpl. neu gemacht, ohne Mehrkosten. Lackierer Burbach Herborn, absolute Empfehlung! In Summe hat mich die Nummer 835€ incl. Dellendoktor und neuem Hauben-Logo gekostet.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • gut, dass du zufrieden bist. Ich wünschte mein AH in Peine hätte auch so einen fähigen Dienstleister.

    Meine Türgriffe die in einer Serviceaktion (2022) getauscht wurden, waren jetzt 3x beim Lacker.

    2x deutlich zu dunkel. Beim 3. mal wurde der Lackhersteller Glasurit zu Rate gezogen. So ganz passt es immer noch nicht.

    Kontrast ist ok, aber es sind für meinen Geschmack zu viele Metallicpartikel im Lack.

    Im Gespräch hat der Lacker was von "zu harten Kunststoffgriffen" erzählt und Spruch gemacht "wenn sie einen Tag in der Sonne liegen, sieht ihre Hautfarbe auch ganz anders aus". Ich glaube der hat einen Sonnenstich.

    Mit dem Spraydosenset was ich mir für die Schmutzfänger bestellt habe und die Firma AKS in Burgdorf hat die neue Frontschürze vom Wildschaden auch ohne Farbunterschiede lackert bekommen.

    Nächsten Monat hab ich entlich den Termin bei AKS um den Hagelschaden richten zu lassen. Da werde ich wegen der Griffe nachfragen ob sie das mitmachen. Kann ja nicht so schwer sein, passend zu lackieren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK