Mit den günstigen 15 Minuten bei Amperio ist es wohl vorbei.Screenshot_2025-06-02-12-20-38-539_com.digitalchargingsolutions.kia.jpg
Das hat sich dann wohl auch erledigt.
DAnke für die Info
Mit den günstigen 15 Minuten bei Amperio ist es wohl vorbei.Screenshot_2025-06-02-12-20-38-539_com.digitalchargingsolutions.kia.jpg
Das hat sich dann wohl auch erledigt.
DAnke für die Info
Energieanzeige bei der Batteriepflege sehen
Kühlen ist zum Schutz der Batterie, heizen nicht unbedingt.
Frankreichreisen
Habe ich gerade, als Mail bekommen.
Bei IECharge profitieren Sie von der kostengünstigen Aufladung am wenigsten im europäischen Markt, nämlich 0,25 €/kWh. Auf unseren Stationen dauerte es nur etwa 15 Minuten bis zu einer Reichweite von 300 km, je nach Modell Ihres Fahrzeugs. Ein flüssiges, zugängliches und angenehmes Erlebnis, das Sie an unserem Standort besuchen können!
Wenn Sie nach neuen aktuellen Informationen suchen, gehen Sie nicht weiter zu unserem Blog.
Jo, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und eher die Schilderaufsteller im Verdacht als die Software des Autos. So habe ich bereits geschrieben, dass an einigen Bahnübergängen die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aufgehoben wurde und der Wagen deshalb nichts anderes als jene anzeigte. Irgendwann hat er doch korrigiert, aber immer erst 500-1000m später. Immerhin.
Genau, Bahnübergange gehören auch dazu, wenn in Verbindung einer Warnbake eine Geschwindigkeit begrenzt wird, ansonsten ist sie in der StVO indirekt festgelegt, in dem die Aussage zutrifft, dass man jederzeit anhalten können muss.
Da über Land eh nur 100km/h zulässig sind und Bahnstrecken von mehr als 160km/h keine Bahnübergänge gibt, muss man zwischen den Zeilen lesen.
Ich kenne kaum eine Bahnübergang, der ohne Sichteinschränkung einsehbar.
Das stimmt, ich bekenne mich unwissend.
Ehrlich?
Alle Verbote für fahrende Fahrzeuge, in Verbindung mit einer Gefahrenstellen sind örtlich begrenzt und werden nach der Gefahrenstellen automatisch aufgehoben.
Z.B eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit gefährlicher Kurve, werden nach der Kurve aufgehoben und so lässt es sich beliebig weiter kombinieren
Sie müssen aber gemeinsam aufgestellt sein, an einem Mast.
In der StVO gibt es spezifische Verkehrzeichen, die ein vorheriges Verbot aufheben. Diese können entweder ein bestimmtes Verbot aufheben (z.B. Überholverbot aufgehoben) oder alle vorherigen Streckenverbote aufheben.
Spezifische Aufhebung:
Überholverbot aufgehoben:
Verkehrszeichen 280 und 281 zeigen das Ende des Überholverbots für bestimmte Fahrzeugarten an.
Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben:
Ein Aufhebungsschild mit fünf schwarzen Querstreifen auf weißem Grund (Zeichen 282) hebt alle streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf.
Aufhebung aller Streckenverbote:
Zeichen 282: Dieses Verkehrszeichen (weißer Kreis mit fünf schwarzen Strichen) hebt alle zuvor geltenden Streckenverbote auf, sowohl Geschwindigkeitsbeschränkungen als auch Überholverbote.
Weitere Punkte:
Streckenverbote enden nicht automatisch am nächsten Kreuzung oder Einmündung, sondern erst durch ein Aufhebungsschild oder wenn man die Strecke durch Abbiegen verlässt.
Wenn ein Streckenverbot mit einer Längenangabe versehen ist, endet es nach Ablauf der Strecke.
Wenn sich ein Streckenverbot auf eine bestimmte Gefahr bezieht, endet die Beschränkung, sobald die Gefahrstelle verlassen ist.
Nach einer Gabelung der Straße kann davon ausgegangen werden, dass die Streckenverbote aufgehoben sind, sofern keine weitere Beschilderung darauf hinweist.
fälschlicherweise immer 70 anstatt 50 km/h angezeigt. Dort steht kein 50er Schild sondern ein Ortsausgangs- bzw. Ortseingangsschild
Das gehört leider zum täglichen Leben, dass die Karte nicht mit der Realität übereinstimmt und falsche Daten anzeigt.
Ich bin ein Jahr lang entgegen der Einbahnstraße gefahren, obwohl beide Richtungen frei waren.
Öfters springt er auch zwischen Geschwindigkeiten hin und her, einfach so.
Die StVO kennt das Teil auch nicht, wenn Geschwindigkeit mit einem Gefahrenschild gepaart sind braucht es keine Aufhebung.
Das wissen nicht einmal viele Autofahrer.
Alles anzeigenMuss ich versuchen zu recherchieren.
Bin gerade wieder in China, seit 4 Tagen
Das sind die Werte vor und nach der Reise, so in etwas da ich nach der Reise auch gefahren bin.
Das letzte ist jetzt vor der Reise.
Über die App habe ich im Moment keinen Zugriff.
4 Tage ist zu lange.
Aktuell 74%
Andere Aufzeichnungen habe ich leider nicht.
Das wär schon sehr gut.
Umev6 Wie waren nochmal deine "Urlaubsverbräuche"?
Muss ich versuchen zu recherchieren.
Wenige Tage vor der Abreise habe ich den Akkustand noch etwas erhöht.
Dann hat das Auto bis März gestanden und ich in kaum gefahren, so dass ich erst Ende März laden musste.
Also sehr lückenhaft um Rückschlüsse ziehen zu können.
Bin gerade wieder in China, seit 4 Tagen.
Der Screenshot zeig den Status bei 74% vor meiner Abreise, 22. Mai in etwa.
Mein Schwerpunkt lag damals mehr auf die 12V Batterie, über den langen Zeitraum und dass es Winter gewesen ist.
Irgendetwas irritiert mich.
Wie kann es sein, dass die Karte eine ältere Version hat als die vorherige, nach dem OTA heute?
Auf der Internetseite findet man die Version, die ich im Screenshot vom Oktober 24 gemacht habe, jetzt ist es die Version 631.5, statt 632.5
Ich habe gerade gesehen, dass die Ziffern, davor noch andere sind, damit hat sich das Thema erledigt.
So ein Zahlenmonster.
Es war mein erstes OTA.
Auf der Internetseite gibt es jedoch keinen Hinweis auf diese Version geschweige per OTA.
Dort steht immer noch die vom letzten Jahr.
Kann man davon ausgehen, dass es nur noch per OTA Updates gibt?