Sorry, der musste sein
Sehe ich genauso, war auch schon dort. Schöne Radtouren gemacht und auf den Weserterrassen Bierchen (letztes Jahr) getrunken. 🍻
Sorry, der musste sein
Sehe ich genauso, war auch schon dort. Schöne Radtouren gemacht und auf den Weserterrassen Bierchen (letztes Jahr) getrunken. 🍻
Rekuperation in Stufe 1 schwächer
Das wurde schon von einigen Usern berichtet, ich selbst habe es auch festgestellt und finde es sogar angenehmer und die Mitfahrer müssen nicht jedes Bremsen "benicken", man muss sich einfach darauf einstellen und ggf früher anfangen zu bremsen.
nur die Frage beantworten können.
Danke, dass du mir bestehst.
Dafür gibt es eben Foren.
Niemand ist mit einem Lexikon im Kopf geboren worden.
ein Link hatte auch gereicht, statt einer blöden Bemerkung. Trotzdem danke für die Info.
Expansionsventilen
Sind Bestandteil der Klimaanlage und wie der Name schon sagt, ist es für die Ausdehnung des Kühlmittels verantwortlich.
Wie funktioniert das Expansionsventil?
Die Hauptaufgabe des Expansionsventils besteht darin, dafür zu sorgen, dass der Kältemittelfluss durch die Klimaanlage exakt stimmt. Grundlagen dafür sind die Temperatur des Verdampfers und die Systemanforderungen. Ist der Fluss zu hoch, wird der Verdampferblock zu kalt und friert irgendwann ein.
Konnte ich dir helfen?
Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du diesen Begriff als Suche eingeben und du findest jede Menge interessanter Beiträge dazu.
Da habe ich es auch nur her
Mir ging es aber auch darum, ob jemand âhliche Probleme hat.
Schließlich ist es ein Neuwagen und das Problem bestand von Anfang an.
führt mein Hinweis in Zukunft
Da stellt sich mir die Frage, warum es Foren gibt wo man auch Leute erreicht, die sich ggf auskennen.
Es geht ja auch darum, dass dieser Begriff bzw Abkürzung öfters auftaucht, also nicht ohne Zusammenhang.
Ich habe heute meinen EV6 aus der Werkstatt geholt.
Es wurde bestätigt, dass die Expansionsventile undicht sind.
Die Werkstatt wollte die Teile bestellen und siehe da, sind in der Ersatzteilliste nicht zu finden. Erst nach einem Anruf bei Kia, wurden die Expansionsventile mit in die Liste aufgenommen.
Lieferzeit unbestimmt.
Ich weiß zwar nicht, ob dort auch Chips integriert sind und es darum zum Problem werden könnte aber wer weiß?
über OTA verteilt
Kann mir dass Mal bitte jemand übersetzen, was "OTA" bedeutet?
Ein 64 GByte Stick hat nur 57 GByte frei, damit ist es nicht gegangen.
Bei mir hatte es funktioniert, ohne Probleme. Hat ca 45min gedauert.
mit Bindestrich
Stimmt, vor dem Update sind es Punkte.
Die Reihenfolge stimmt jedoch. Nix ist perfekt 😂
Ich habe gestern das Update gemacht.
45min dauerte es in etwa.
Einmal das Update angestoßen läuft es bis zum Schluss durch, wenn man es nicht unterbricht. Hier einige Fotos vom Ablauf.
Anhand der Uhrzeit ist es gut ersichtlich.
Es wurde bereits angesprochen, dass die Auswahl der Routenvorschläge größer ist aber auch ein verändertes Bremsverhalten in der Rekuperation.
Das Anbremsen ist weicher, ich finde es angenehmer.
Zum Thema Klima habe ich keinen Kommentar, da meine Klimaanlage immer noch defekt ist und ich Zuhause keine Lademöglichkeit habe. Heizen ist noch nicht gefragt, kommt bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt.