Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ist irgendwie schon witzig, die der Wartesaal jeden Tag ein anderes „Tagesthema“ hat 😂

    Ich finde es interessant, gut um die Zeit zu überbrücken 😅. Ansonsten sage ich nur, Geschmäcker sind unterschiedlich, jeder hat seine Vorlieben, deswegen jemand anderen etwas schlecht Reden finde ich Quatsch. Bei allen Dingen gibt es vor und Nachteile. Am Ende muss jeder selbst wissen was er in/ an seinem Auto möchte.😉

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Das es Probleme gibt weiß ich natürlich. Die Frage ist aber hat hier schon jemand einen mit Schiebedach bekommen. Ich habe das noch nirgendwo eingebaut gesehen.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Das es Probleme gibt weiß ich natürlich. Die Frage ist aber hat hier schon jemand einen mit Schiebedach bekommen. Ich habe das noch nirgendwo eingebaut gesehen.

    Gibt doch im Internet einige Bilder davon.

  • Auf der vorherigen Seite schrieb doch jemand, dass er eins habe.


    Mein GT-Line Vorführwagen in 01/22 hatte auch eins. Das hat uns so gut gefallen, dass wir es, obwohl eigentlich ohne geplant, doch mitbestellt haben.

    So wars bei mir auch im Vorführwagen. Stand dann zwischen der Entscheidung ob Soundpaket oder Glasdach und dann dachte ich lieber das Glasdach, weil mir die Standardboxen eigentlich meistens reichen und der Subwoofer im Kofferraum noch etwas mehr Platz braucht.


    Scheinbar wärs ja auch egal gewesen, für was ich mich entschieden hätte, da einigen meinten, dass sowohl Glasdach als auch Soundpaket Probleme mit den Produktionsterminen machen...

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Kein Schiebedach = k.o.

    Mit Schiebedach = K.O. :D


    Da hat halt jeder ein anderes Empfinden.

    Ich finde das GSD gerade beim EV6 einfach nur hässlich (außer beim schwarzen)

    Außerdem hat man weniger Kopffreiheit, was man schön in der neuen 3D Ansicht des GT's (Innenraum) auf der Kia Homepage sehen kann.

    Dazu kommen die Nachteile in Form von Gewicht und mögliche Fehlerquellen.

    Einen Mehrwert gibts für mich persönlich nicht (hatte auch schon einmal eins).

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Du hast ja auch den GT bestellt und bist damit eigentlich raus ;)

    Ich möchte das GSD gar nicht mehr missen, besonders nachts bei Sternenhimmel ist es schon was Feines :)

    Mein Auto ist natürlich schwarz!