Ich fahre fast nur mit dem Träger (15kg) aufgesetzt, dass Abnehmen ist mir einfach zu umständlich und jedes Mal in den Keller schleppen und umgekehrt macht auch keinen Spaß.
Einen großen Nachteil gegenüber dem Niro ist, dass die Kamera tiefer ist und man somit den Abstand zu Hindernisse schlechter einschätzen kann, egal ob mit oder ohne Rad. Auch die Rundumsicht ist zwar eine tolle Sache, hilft aber nicht da der Sichtbereich nicht ausreichend ist.
Der Verbrauch stammt von der Fahrt aus Münzkirchen (A) nach Prag. Geladen habe ich in diesem Fall in Prag, bei Kaufland, an einer 22kW Säule (kostenlos). Über 4 Stunden, keine Zeitbegrenzung, im Gegensatz D.
Mitte August fahre ich mit dem Enkel, für 4 Tage, nach Amsterdam und 2 E Bikes hinten drauf.
PS: der Korb auf dem Rad, war während der ganzen Tour aufgesetzt.
Bei Fahrten über Land, lag der Verbrauch bei 16-19kWh und auf der Autobahn (Autobahnassistenten) zwischen 22 und 24kWh. Der gesamte Verbrauch (8200km) liegt bei 19,6kWh, davon etwa 70% Autobahn.
Es ist ein GT Line mit AWD und 77kWh Akku und die Ausstellung fast vollständig,
ich hatte nur die Wahl nehmen oder nicht, nur der Träger ist mit geordert und montiert worden.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, nur die Klimaanlage ist immer noch defekt. Am 3. August habe ich eine 3. Termin. In München wurden 2 undicht Expansionsventile festgestellt. In Berlin muss die Diagnose erneut durchgeführt werden, damit die Werkstatt Geld von Kia bekommt.