Beiträge von Umev6
-
-
Einfach Mal bei Kia auf Suche gehen, ich habe sie gefunden, über eine Suchfunktion.
Kia EV6 Anleitung herunterladen | ManualsLib
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
-
-
-
Danke, nach etwas suchen habe ich dann doch die deutsche Übersetzung gefunden.
Viel hat er ja nicht gesagt, ich kann es leider nicht probieren, da meine Klima defekt ist. In 2 Tagen Termin.
-
Kann mir das Mal jemand übersetzen?
Zumindest in Stichworten.
Dankeschön
Für mich ist das Malen nach Zahlen.
-
Es gibt nur einen USB A, der ist unten unter der Entertainment, alle anderen sind USB C.
Über den USB A kannst du auch Android Auto betreiben, was ja schon erwähnt wurde.
Ich habe mir extra USB C Kabel (beidseitig) gekauft, um USB Geräte mit Strom versorgen zu können.
Somit ist USB A immer frei.
Du hast 3 USB C Anschlüsse im Auto aber nur 1 USB A.
Alternativ sind noch 2 12V Steckdosen oder sogar die 230V Steckdose zur Stromversorgung.
-
Leider ist die Software nicht sehr kommunikativ.
Es ist richtig, dass man einen 64Gb Stick benötigt warum auch immer, da die Datei deutlich unter 32Gb groß ist.
Am besten macht man das Update während des Ladens, dann gibt es auch keine Stromprobleme, ist aber nicht notwendig.
Die Installation der Software auf dem Stick dauert ca 45min, dabei wird das Medium formatiert, dann im Auto nochmals fast 2 Stunden.
Da passiert die erste ½ Stunde auch sichtlich nicht viel.
Ein Grund für die langsame Geschwindigkeit ist bestimmt, dass es kein USB 3 ist sondern der 1. Generation.
Warum man kein USB 3 verwendet bleibt wohl das Geheimnis von Kia.
Das Update läuft in 2 Etappen ab.
Zu erst wird die Datei eingelesen und geprüft, sowie der Stick ggf als Swap genutzt, darum vielleicht auch die 64 GB notwendig.
In der 2. Etappe erst erfolgt die eigentliche Installation.
Es gibt auch einige optische Veränderungen, in der Grafik bei der Darstellung der Verbräuche.
-
-
Du musst da nur noch dein Auto heraussuchen.
EV6 my2022
Das geht aber nur vom PC oder Mac aus und brauchst eine 64Gb Stick.
Dauert etwa 40min und die Installation nochmals fast 2 Stunden
Nur um Missverständnisse zuvorzukommen, das Update ist für das Navi und Infotainment.
Nicht für das System der Fahrzeugelektronik, dass bleibt der Werkstatt vorbehalten.