Beiträge von Umev6
-
-
-
15kW/100
vielleicht liegt es an der Akkutemperatur.
Vor einigen Tagen bin ich ca 100km auf der Autobahn gefahren und der Akku blieb bei ca 15°, beim Laden an einer 150kW Säule kam er kaum über 75kW Leistung, erst als ich beim nächsten Mal vor dem Laden öfters Bremste und Beschleunigte gin die Akkutemperatur auf 18° und die Ladeleistung auf 132kW. Anschließend hatte der Akku über 30°.
Ähnlich ist es auch beim Fahren mit kaltem Akku.
Gehe doch Mal in die Einstellung Energieverbrauch, da wird dir angezeigt, wie hoch der momentane Verbrauch ist, nach dem Start. In Prozent und Realverbrauch.
Du kannst aber auch den Verbrauch zwischen den einzelnen Neustarts auslesen, in dem du auf Energieverbrauchsdaten gehst. Da wird die zurückgelegte Strecke und der jeweilige Verbrauch aufgelistet, an hand einer Statistik (Balkendiagram).
-
-
-
Spiegelheizung automatisiert.
Das trifft für die Vorklimatisierung zu, da kann man Häkchen setzen, per Schalter geht nur beides.
Ich finde es schade, für die Heckscheibe braucht man nicht unbedingt eine Heizung zumindest nicht gemeinsam mit den Spiegeln.
Außerdem beschlagen die Spiegel nicht, bei Regen oder feuchtem Wetter, so muss man jedesmal viel Strom verbrauchen, nur um in den Spiegeln etwas sehen zu können.
Ich kenne es so von Audi, da ist die Spiegelheizung auch so an (habe aber nicht herausgefunden wann sie eingeschaltet wird oder ob sie immer an ist, hatte mich nur gewundert, warum die Spiegel nie nass waren bei Regen), und die benötigt nicht allzuviel Strom, im Gegensatz zur Heckscheibe.
Gut in Korea, sieht die Witterung vielleicht anders aus aber bei Honda war es auch nicht anders.
-
schlimmer auch mal abbremsen muss....
Viel schlimmer, beim Bremsen sind sie alle gleich.
Trotzdem würde ich auch lieber zu Allwetterreifen tendieren.
Beim Dienstwagen und an VW Golf, Caddy waren die Klassiker von Dunlop drauf, sind wir auch überall durchgekommen im Berliner Stadtverkehr.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Sommerreifen gegen Allwetterreifen zu tauschen, bei der Bestellung macht es Sinn, je nach Fahrprofil.
Ist man allerdings viel im Sommer auf der Autobahn unterwegs, würde ich von Allwetterreifen abraten, der Verschleiß wäre einfach zu hoch.
Allwetterreifen ist ein Kompromiss aus allen Wetterbedingungen und ist und bleibt ein Kompromiss, mit allen Vorzügen und Abstrichen.
Darum meine Tendenz dazu, nur was macht man mit den teuren 20" auf schicker Felge?
Das Geld bekommt man nie wieder raus, wenn man sie verkaufen will.
Kaum jemand will gebrauvmchte Reifen, da man nie weiß wie damit umgegangen wurde.
Egal, darum Winterräder, obwohl ich in den letzten Wintern selten mehr als 5kkm gefahren bin.
Aber letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist fast eine Philosophie, da gibt es kein klares ja oder nein.
Jedenfalls war ich von den Eigenschaften der Dunlop Reifen überrascht und an Kreuzungen fast immer der Erste, ohne durchdrehende Räder.
-
dass die Hersteller
Macht er schon, nur nicht die älteren Versionen, sondern die die heruntergeladen werden können und dass sind nur die über das Entertainment geladen werden kann.
Also keine für das Management des "Betriebssystems", die in die Fahrzeugsteuerung eingreifen.
Kommt vielleicht noch, wie bereits auch schon bei anderen Herstellern.
-
-