Beiträge von Umev6
-
-
Auszug aus der Bedienungsanleitung des EV6, Seite 7-3
Wenn das Fahrzeug nicht anspringt: überprüfen Sie auf der Ladeanzeige, dass die EV-Batterie nicht leer ist. Vergewissern Sie sich, dass die Gangstellung P (Parken) gewählt ist. Das Fahrzeug startet nur, wenn P (Parken) eingelegt ist. überprüfen Sie die Anschlüsse der 12V-Batterie und stellen Sie sicher, dass sie sauber sind und fest sitzen. Schalten Sie die Innenraumbeleuchtung ein. Wenn der Scheinwerfer bei Betätigung des Anlassers an Leuchtkraft verliert oder erlischt, ist der Ladestand der 12 V Batterie zu niedrig. Schieben Sie das Fahrzeug nicht an und lassen Sie das Fahrzeug nicht anschleppen. Dies kann zu Schäden an Ihrem Fahrzeug führen.
Ich musste mir erstmal Augen reiben und auf den Umschlag sehen, ob ich das richte Handbuch habe.
Und auf Seite 7-5 steht:
Fahrzeug anschieben
Ihr Fahrzeug ist mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet und darf nicht zum Start angeschoben werden. WARNUNG
Schleppen Sie ein Fahrzeug nie an, um es zu starten. Wenn das Fahrzeug startet, könnte es sich plötzlich ruckartig vorwärts bewegen und mit dem abschleppenden Fahrzeug zusammenstoßen.
-
Zombie Modus
Habe ich schon mal gehört ist mir aber dem Moment nicht eingefallen aber Problem erstmal behoben.
Allerdings würde es mich eher interessieren, ob es da einen Zusammenhang mit der Vorklimatisierung gibt. Natürlich kann ich es nochmals provozieren, lege aber ernst gemeint keinen Wert darauf.
Unter dem Stichwort "zombi Mode" habe ich jetzt ein Video dazu gefunden.
Danke für den Tipp, wäre also die schnelle Lösung und man braucht nicht 25min warten.
Ich hatte zwar den Startknopf auch lânger gedrückt aber anscheinend nicht lange genug.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor 2 Tagen war mein EV6 in der Werkstatt, um die Klimaanlage zu reparieren.
Abends wollte ich nochmals irgendwo hin fahren. Um die Klimaanlage zu testen, hatte ich eine Vortemperierung eingestellt. Da ich mich mit der Thematik n
och nicht beschäftigt hatte, war es für mich auch Neuland und natürlich auch nicht frei von evtl Fehlern.
Jedenfalls wollte ich zur vorgegebene Zeit losfahren und die Klima lief schon.
Ich habe die Fahrbereitschaft hergestellt und bekam keinen Gang rein.
Sobald ich "D" oder "R" angewählt habe blieb er bei "N" stehen.
Selbst ein mehrfaches Ausschalten und Neustart änderte nichts.
Dann habe ich die Bedienungsanleitung herausgesucht um mögliche Fehler zu finden.
Da steht doch glatt drin, dass ich das Auto nicht "Abschleppen" soll, um nicht auf das Schleppfahrzeug aufzufahren, wenn der Motor anspringt. Seite 7-2.
Ich dachte schon ich habe das falsche Handbuch aber nein, auf dem Deckel steht wirklich EV6 drauf.
Dann versuchte ich mehrmals die Hotline von Kia zu erreichen, was ja auch nicht so einfach war.
Dann klappte es doch und man sagte mir einen Pannenservice, innerhalb einer Stunde zu.
Fast auf die Minute kam dann auch das ADAC Auto. Ich konnte es absagen.
Inzwischen hatte ich, in Foren, nach Antworten gesucht und auch Möglichkeiten gefunden.
Die einfachste Fehlerbeseitigung war, das Auto auszuschalten und einfach Mal 15-30min stehenden zu lassen.
Es hat funktioniert, ich könnte wieder einen Gang einlegen und fahren.
Keine Ahnung , es ist zum ersten Mal passiert. Ich habe natürlich auch gleich die Hotline angerufen und den Pannenservice storniert und kurze Zeit später, war er den da und wir bereits geschrieben, stornieren.
Ist irgendjemand so etwas auch such schon passiert, dass der Gang nicht eingelegt werden kann?
-
Oder gibt es bei KIA auch noch andere Quellen?
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/627/pop2
Vielleicht hilft es?
-
-
-
-
auffüllt können die Probleme kriegen
Nicht nur wegen dem Umweltaspekt, sondern das Zeug ist auch sauteuer und jeder Gebrauch muss nachgewiesen werden.
-
Infotainment vom EV6 gut auskenne, aber ich finde die Einstellung einfach nicht
Im Navi suchen.
Gib Mal ein Ziel ein, welches außerhalb der Reichweite liegt.